1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q Sender - ein Drama ohne Ende - Nie wieder Vodafone
marcopape
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, hallo liebe Admins,

ich schreibe dies in der Hoffnung das es iegrndjemand liest.

Wir sind seit kurzem Vodafone Kunde und haben das "Komplettpaket" gebucht. Neben Glasfaser auch das TV Programm und und und.

Natürlich haben wir auch die Giga TV Box bestellt, zusätzlich 2 kleine Boxen für Schlafzimmer und Kinderzimmer.

Wir haben auch Sky und es war kein Problem, unsere Sender auf die Box zu spielen.

Nach kurzem haben wir jedoch festgetsellt, das die Giga TV Box lange nicht das bietet was die Sky Q Box kann.

Also haben wir eine Sky Q Box bestellt und wollten unsere Kanäle umbuchen lassen.

Wie leichtgläubig von uns ...

1. Anruf: Nette junge Dame: Gar kein Problem, ich mache das fertig.

Nix passiert.

2. Anruf: Das geht ja gar nicht. Sie müssen die Giga TV Box nutzen weil Vodafone seine Sender nicht überträgt.

Anruf bei Sky. Bitte übertragen sie Ihre Sender wieder auf die Giga Box.

Auskunft von Sky: Der Übertrag sei ohne Probleme möglich. Ich möchte bitte eine Keycard bestellen. Diese könne dann in den SKy Q Receiver gesteckt werden und Sky bucht seine Sender auf diese Karte.

3. Anruf bei Vodavone: Nein, ich hätte den Vertrag mit der Giga TV Box abgeschlossen und müsse diese bis Ende der Vertragslaufzeit nutzen. Eine extra Karte wäre ein extra Vertrag, das würde man mir gerne fertig machen.

Was für ein abgezocktes Verhalten. Ich bin sprachlos wie man seine Kunden behandelt. Die Kündigung für den ganzen Rotz geht heute raus.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Zum gigatv Vertrag können 2 weitere kostenlose Smartcard gebucht werden. Es kann sein das die multiroom Optionen diese 2 kostenlose Smartcard sind. Wenn du dann eine 4te Karte willst musst du ein extra Vertrag abschließen.. 

Daher ist dann die Aussage richtig das du nochmal extra basic TV zu 3.99euro buchen müsstest um es auf der sky q Box zu schauen.. 

Die Aussage ist auch teils richtig das Vodafone die Sender nicht auf die sky Box überträgt. Nämlich in ex unitymedia Gebieten da kann konnen keine Sender auf die sky Box übertragen werden... 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Du kannst problemlos eine Zweitkarte ordern, auf der dann aber nur die Privaten in HD freigeschaltet werden. Die kostet dich auch monatlich nichts extra, lediglich einmal 29,99 € für die Aktivierung.

Bei GigaTV ist es in der Tat so, dass die TV-Dienste (= Pakete) nur über diese bereitgestellt werden, aber es gibt trotzdem die Möglichkeit, bis zu 2 Zweitkarten mit BasicHD zu ordern, die außer der Aktivierung keine Zusatzkosten beinhalten.

Danke für das Feedback.

Leider ist die Kompetenz der Mitarbeiter so unterschiedlich ausgeprägt.

Wir leben in keinem Unitymedia Gebiet und es wäre doch ein leichtes gewesen, zu sagen das eine der Multiroom Karten dafür genutzt werden könnte.

Ich bin jedoch reslos bedient und bin ehrlich gesagt froh, wenn ich wieder bei Magenta bin.

@marcopape 

Damit kein Irrtum entsteht. Die Smart Card von Sky wird bei Vodafone als Zusatzkarte / Zweit Karte fuer einmalig 29,99€ mit BasicHD angelegt, sofern das Kontingent von 2 Zusatzkarten fuer GigaTV Cable nicht ausgeschöpft ist. Dann ist auch auf Sky Q BasicHD freigeschaltet.

Bei ausgeschöpften Kontigent wird BasicTV Cable zu 3,99€ auf die Smart Card von Sky gebucht.

@marcopape  schrieb:

zu sagen das eine der Multiroom Karten dafür genutzt werden könnte.

Eben nicht, Multiroom ist ne kostenpflichtige Zusatz-Option, da gibt es wie bei der Giga 4K keine Smartcard dazu, die Giga TV Net Box streamt die Sender.

Also dürften dir die zwei zusätzlichen Karten noch zustehen.

Wenn du dir auf der Sky Smartcard die Basic TV Sender als Zweitkarte buchen läßt, dann läuft der Giga TV Vertrag weiter, also auch die Multiroom-Option.

@marcopape  schrieb:

Nach kurzem haben wir jedoch festgetsellt, das die Giga TV Box lange nicht das bietet was die Sky Q Box kann.

Hm, der große Vorteil des Sky Q gegenüber der Giga 4K, der Sky Q funktioniert auch ohne Internet-Verbindung.

Der große Nachteil des Sky Q, viele Sender aus dem VF TV Angebot lassen sich mit dem nicht aufnehmen, dazu zählt die RTL Gruppe in HD, die VF Pay TV Sender, weil die über 1000 platziert werden da haste noch nicht mal nen richtigen EPG für diese Sender. Letzteres mag dich vielleicht nicht interessieren, wenn das Gerät aufnehmen kann dann alle Sender, sei wie bei der Giga 4K die RTL'er in HD mit ner Vorspulsperre.

Sky UHD fuktioniert warum auch immer bei der Giga 4K nicht, obwohl die das könnte, da dürfte aber Sky die Finger im Spiel haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57