Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2020 18:37
Hallo zusammen,
vor 10 Tagen habe ich den Router zum neuen Vertrag mit Vodafone (CableMax 1000 mit Rufnummermitnahme) erhalten und angeschlossen. Die Rufnummermitnahme wurde inzwischen per Mail zu April 2021 bestätigt.
Bisher erscheint nach der Verbindung per Wifi nur folgende Meldung:
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.
Ihr Kabel Deutschland Kundenservice
Wann kann der Anschluss denn genutzt werden? Ist es normal, dass es so lange dauert oder muss ich noch irgendwie tätig werden?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2020 13:06
Hallo matthias858,
wir haben die Aktivierung des Anschlusses für dich beauftragt. Der Anschluss sollte heute im Laufe des Tages funktionieren.
Gruß
Stephan
am 10.12.2020 23:50
Die automatische Aktivierung funktioniert in dem Fall nicht - weil das System hier auf die Rufnummernübertragung "wartet". Stattdessen muss die Aktivierung über die Hotline "manuell" angestoßen und dir zumindest eine temporäre Rufnummer zugeordnet werden, damit der Vertrag aktiviert werden kann.
Die "alten" Rufnummern bleiben auf jeden Fall bis zur Übertragung alleine über den alten Anbieter erreichbar, d.h. du musst dann auch den "alten" Router angeschlossen lassen, damit du darüber weiterhin über die alte Nummer erreichbar bist.
am 17.12.2020 19:38
Danke für den Hinweis. Leider kann ich nun schon seit mehreren Tagen niemanden an die Hotline bekommen und auch per Support Mail gibt es nur folgenden Hinweis:
- Öffnen Sie während der Installation den Browser Ihres Computers.
- Sobald Ihr Anschluss betriebsbereit ist, sehen Sie auf Ihrem Bildschirm "Ihr Anschluss ist voll funktionsfähig".
- Klicken Sie auf: "Sofort nutzen".
Den Button "Sofort nutzen" gibt es aber nicht..
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass sich hier ein Moderator im Forum der Sache annimmt?
am 18.12.2020 17:54
Hi matthias858,
wir können Dir da helfen, allerdings musst Du etwas Geduld mitbringen. Es dauert aktuell etwas, bis wir uns wieder melden.
Schick mir gerne Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 18.12.2020 20:24
Hallo Lars,
Danke dir. PN habe ich soeben geschickt.
Beste Grüße
am 22.12.2020 13:06
Hallo matthias858,
wir haben die Aktivierung des Anschlusses für dich beauftragt. Der Anschluss sollte heute im Laufe des Tages funktionieren.
Gruß
Stephan