abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen...
cl3miii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
... Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt...

 

Hallo zusammen,

ich habe das Problem schon mehrfach im Forum gesehen, jedoch wurde darauf hingewiesen, dass man einen eigenen Thread eröffnen soll. Könnte sich ein Mod meiner annehmen? 😜

 

Ich habe meinen Vodafone Cable 100 auf CableMax 1000 umgestellt. Seit dem ich den neuen Router angeschlossen habe, kommt durchgehen diese Meldung (egal ob über Wlan oder Lan). Die Internet-Lampe leuchtet durchgehend, jedoch funktioniert das Internet noch nicht. 

 

Viele Grüße,

cl3mi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

gestern Abend wurde ich von Vodafone telefonische kontaktiert. Anscheind haben sich beide Verträge seit dem Anschluss des neuen Gerätes gegenseitig "blockiert". Das ganze musste an die Experten der Vertragsabteilung weitergegeben werden und der alte CableRed 100 Vertrag storniert und der neue CableMax 1000 manuell aktiviert werden. 

 

Seit heute morgen funktioniert das Internet mit voller Bandbreite.

 

Schade, dass keiner der 10 Mitarbeiter mit denen ich seit Freitag beim Kundendienst telefoniert habe (unteranderem der Vertragsabteilung) dieses Problem nicht lösen konnten.

 

Was lernt man daraus?
... bei Internetproblemen einfach ein Störticket aufmachen und auf die "Experten" warten?!

... gaaaaaanz viel Zeit und Nerven sparen, indem man gar nicht erst den Kundendienst anruft.

 

Viele Grüße,

cl3miii

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Irgendwas passt da bei deiner Aussage nicht.

 

Ist der CableMax ein Neuvertrag -oder- wirklich nur ein Tarifwechsel? Denn diese Seite kommt normalerweise nur dann, wenn es sich um einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung handelt (also z.B. von DSL - selbst DSL von Vodafone- hin zu einem Kabelanschluß). Bei einem Tarifwechsel unter der gleichen Rufnummer kommt diese Seite nicht - dort sollte der Zugang sofort aktiv sein (und nebenbei das alte Gerät "unbrauchbar" machen).

Nur ein Tarifwechsel... ich bin schon länger Kundebei Vodafone. Seit der neue Router angeschlossen ist funktioniert leider nichts mehr.

 

Ich habe inzwischen auch schon zwei mal beim Kundendienst angerufen:

Erster Anruf: ..da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. Schließen sie einfach den alten Router wieder an. Ich mache ein Störungsticket auf.

(nein mit dem alten Router funktioniert das Internet nun auch nichtmehr)

Zweite Anruf: Auf keinen fall den alten Router anschließen! Lassen sie den neuen angeschlossen und warten Sie bis morgen früh...

 

Ein neuer Tag und das Problem ist das gleiche. 

 

Liebe Grüße

Hast du mit dem Mitarbeiter mal die HF-MAC verglichen? Nicht das hier der Fehler liegt und das neue Gerät deinem Vertrag nicht richtig zugeordnet ist.

Japp, zumindest die letzten 4 Zeichen der MAC Adresse habe ich durchgegeben und der Mitarbeiter meinte, dass sei die richtige...

 

Ich bin gespannt, ob sich das Ganze bis Montag aufklärt. Ab 7 Uhr brauche ich das Internet nähmlich zum arbeiten, da meine Firma nun HomeOffice macht... 😕

 

Im übrigen bekomme  ich am Computer nicht die Meldung, dass kein Internet da ist , sondern "Your connection ist not private" oder "Not secure". Das ist aber auch allen 5 Geräten gleich. Die einzige Seite auf die ich zugreifen kann ist  von Vodafone mit besagter Benachrichtigung.

 

Eventuell ein Zertifikatsfehler? 

 

Ich habe nun nocheinmal im Forum ein bisschen nach Lösungen gesucht. Bei ähnlichen Problemen war ein Fehler bei der "Provisionierung" (?) schuld, bei anderen war anscheind noch ein offener Auftrag im weg.

Sollte ich eventuell einem Mod mal MAC Adressen und Kundendaten zukommen lassen? Dann könnte das bei mir überprüft werden. 

 

Noch eine Info: Die umstellung auf CableMax sollte erst am 1.04.20 erfolgen. Der Kundendienst meinte jedoch, dass der neue Router problemlos mit dem alten Kabel Red Vertrag bis zum Schalttermin laufen soll. Der Router muss jedoch bis spätestens 1.4 angeschlossen werden, weil der alte Router kein Docsis 3.1 unterstützt.

 

Liebe Grüße,

cl3mi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cl3miii,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Nenne mir dabei am besten auch gleich die MAC Adresse des Routers.

 

Lass bitte eine Nachricht hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, die PN ist raus. Danke schonmal für die Rückmeldung.

Hey Martin, gibt es schon ein Update?

 

Mir ist übrigens eben noch aufgefallen, dass bei der Übersichtsseite meines Kundenprofiles "Vodafone CableMax 1000" angezeigt wird. Wenn ich dann jedoch auf "Mein Tarif" klicke erscheint mein alter Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable"...

 

Vielleicht hilft das ja bei der Lösungsfindung?!

 

Liebe Grüße,

cl3miii

Hallo zusammen,

 

gestern Abend wurde ich von Vodafone telefonische kontaktiert. Anscheind haben sich beide Verträge seit dem Anschluss des neuen Gerätes gegenseitig "blockiert". Das ganze musste an die Experten der Vertragsabteilung weitergegeben werden und der alte CableRed 100 Vertrag storniert und der neue CableMax 1000 manuell aktiviert werden. 

 

Seit heute morgen funktioniert das Internet mit voller Bandbreite.

 

Schade, dass keiner der 10 Mitarbeiter mit denen ich seit Freitag beim Kundendienst telefoniert habe (unteranderem der Vertragsabteilung) dieses Problem nicht lösen konnten.

 

Was lernt man daraus?
... bei Internetproblemen einfach ein Störticket aufmachen und auf die "Experten" warten?!

... gaaaaaanz viel Zeit und Nerven sparen, indem man gar nicht erst den Kundendienst anruft.

 

Viele Grüße,

cl3miii