Im März war zum x. Mal unser Anschluss gestört. Nach einigen Totalausfällen gab es mal wieder Bildstörungen. Unser EFH wurde bereits durch einen Fernsehtechniker überprüft. Daher konnte ich bei der Fehlermeldung unser Haus als Fehlerquelle ausschließen. Dies teilte ich auch der Störungshotline mit. Diese sagten mir dass ein Techniker kommen muss um von uns aus das Kabelnetz zu testen. Dieser stellte nochmals fest, dass in unserem Haus alles bestens ist. Nun war der Fehler an diesem Tag nicht präsent. Da sporadisch. So auch momentan wieder. Nun wurde mir, obwohl nachweislich auch vom Kabel Techniker dokumentiert es nicht an unserem Haus liegt, dieser mit fast 100 Euro berechnet. Auch ein Widerspruch brachte keinen Erfolg. Zahle ich denn nicht jeden Monat dafür, dass Vodafone mir ein fehlerfreies Signal am Übergabepunkt im Keller zur Verfügung stellt???
Nunja, auch der Hinweis, dass der Fehler auch zeitgleich bei unseren Nachbarn jedes mal zeitgleich präsent ist, wurde ignoriert.
Nun wurde mir heute von der Störungsstelle mein Störungsticket gelöscht, da ich nicht bereit bin, für einen Techniker erneut 100 Euro zu zahlen. Was soll das bitteschön? Der Fehler ist wieder in unserer Straße bei allen präsent. Es traut sich nur niemand mehr die Störungsstelle von Vodafone anzurufen, da keiner 100 Euro zahlen möchte...