Servicepauschale ohne vorherigen Hinweis
Stevioo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitarbeiter von Vodafone,

habe soeben meine Rechnung für den Monat Dezember geöffnet und musste geschockt fesstellen, dass mir 99,50€ Servicepauschale in Rechnung gestellt wurden.

Zur Historie:
Irgendwann zw. 10.11-13.11 habe ich mit dem Kundenservice von Vodafone (Kabel Deutschland) telefoniert weil mein Internetrouter nicht funktionierte.
Nach der üblichen Fehleranalyse die keine Lösung brachte, sagte man mir dass das Problem an die Störungsabteilung weitergeleitet wird.
Dann bekam ich einen Anruf in dem mir gesagt wurde, dass sie einen Techniker vorbei schicken wollen der sich das anschaut.

Das Problem konnte sehr einfach behoben werden, da lediglich das Kabel für die Internetbuchse nicht richtig eingesteckt war.
Insofern also mein eigenes Verschulden.

ABER: Mir wurde weder von den Servicemitarbeitern, der Störungsstelle, noch in der anschließenden Mail, noch vom Techniker mitgeteil, dass der Termin Geld kosten würde wenn es sich raus stellt, dass es mein eigenes Verschulden ist! Dazu sind sie meines Erachtens verpflichtet, auch wenn es in den AGBs steht! Das ist einfach nur dreist und alles andere als üblich!

Falls ein Mitarbeiter von Vodafone hier mitliest, bitte ich um Rückerstattung der Servicepauschale!

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich glaube nicht, dass dir das zurückerstattet wird. Das war dein eigenes Verschulden und dass ist nun mal kostenpflichtig. Egal ob dir das jemand explizit nochmal mitgeteilt hat.

 

Und das ist auch nicht dreist. Das ist auch bei anderen Anbietern so, das selbst verschuldete Techniker Einsätze kostenpflichtig sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt, wie gesagt aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen dass dieses Vorgehen nicht üblich ist. Hab das so zumindest bisher nier erlebt. Ändert aber wohl nix an der ganzen Sache, da muss ich dir recht geben.

Naja wenn der Kunde was verursacht wird keine Firma sagen das die diese Kosten übernehmen werden. 

 

Aber bei mir ist n lockeres Kabel auch noch nie vorgekommen. Aber das hätte ja auch leicht von dir selber behoben werden können. Beim. Nächsten mal ist man meistens schlauer 

Ja das auf jeden Fall. Nochmal passiert mir das nicht;) naja jetzt ist es halt so...Lehrgeld