1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service Mitarbeiter mit falschen Tatsachen ein Vertrag abgeschlossen.
Yeahbody
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Vertreter von Vodafone war bei uns im Haus und hat uns ein Angebot gemacht. Wir willigten ein und meinten zu diesen Konditionen schliessen wir den Vertrag ab.
Ich habe mehrmals zu Ihn gesagt ich mache den Vertag wenn ich keine monatliche Gebühr für den WLAN Router zahlen muss er meinte ja und ich unterschrieb.
Jetzt musste ich feststellen das Vodafone trotzdem 2 Euro Gebühr abgezogen hat.
Ich habe den Vertreter angerufen und er meinte er nimmt es raus ich soll mir keine Sorgen machen.
Ich habe innerhalb der Widerrufsfrist bei den Mitarbeiter mich gemeldet und es geschildert und er meinte er kümmert sich drum und soll warten als von ihn nix kam habe ich wieder angerufen und gefragt und er meinte er hat es rausgenommen was nicht stimmt da ich bei Vodafone angerufen habe und nachgefragt habe. Daraufhin habe ich den Vertreter wieder angerufen und er meinte er kann es nicht rausnehmen und ich muss mich schriftlich bei Ihnen beschweren und soll sein Name und Telefonnummer angeben damit er es bestätigen kann.
Sein Name ist Dirk S*** und seine Telefonnummer ist 0173***.
In der ganzen Zeit ist natürlich die Frist abgelaufen. Ich habe bei Vodafone gemeldet und den Fall geschildert und sie meinen sie können nix machen weil die Frist abgelaufen ist.
Ich bin echt fassungslos das man so als Kunde von ihnen behandelt wird.

 

Edit: @Yeahbody Telefonnummer und Namen editiert

5 Antworten 5
ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

als ich dein Posting gelesen habe, ist mir sofort eine Parallele zu meinem Fall aufgefallen.

Ich wollte eigentlich nur auf ein schnelleres Internet umstellen.
Also habe ich bei Vodafone angerufen.

Dann wurde mir gleich dazu noch "Giga TV" inkl. 4k Box schmackhaft geredet.

(Hier scheint auf VK-Provision gearbeitet zu werden.)

Nun gut,... kostenlos testen wurde ja mit angeboten.

Meiner Frage, ob zusätzliche Kosten durch den Wechsel oder die gelieferte Hardware
anfallen, wurde mit „NEIN“ beantwortet.
Ich habe extra 2x gefragt! „KEINE ZUSÄTZLICHEN KOSTEN“ wurde mir versichert.
Auf der Auftragsbestätigung tauchten dann 29,99€ auf, die mir nach einem erneuten Anruf und Nachfrage als Kosten "wegen vorzeitigem Tarifwechsel" erklärt wurden.

 

Habe den Auftrag gleich am nächsten Tag widerrufen und die Hardware zurückgesendet, da ich außerdem nach einem Testnachmittag mit Giga-TV völlig enttäuscht war.

@Yeahbody: Hast du Unterlagen da, die die Vereinbarungen belegen? Wenn ja, würde ich ganz klassich die Rechnungen reklamieren und Vodafone dabei eine Kopie der Unterlagen zur Verfügung stellen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yeahbody,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Schade, dass es offenbar zu Unstimmigkeiten beim Vertragsabschluss kam. Ich will mir das direkt mal anschauen.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yeahbody
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Tina,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe Ihnen eine Private Nachricht geschickt.
MfG
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yeahbody,

 

vielen Dank für Deine private Nachricht. Ich habe mir den Sachverhalt angeschaut.

 

Ich Deinen Kundendaten habe ich gesehen, dass die Kollegen vom Kundenservice den Sachverhalt bereits geprüft haben. Im  Auftrag vom 04. Oktober 2017 ist kein Hinweis darauf, dass die Option WLAN kostenlos ist. Leider hat uns auch kein Widerruf dazu erreicht. Am heutigen Tag haben die Kollegen Dir als Entgegenkommen angeboten, dass die Option ab sofort kostenlos für Dich ist. Du solltest dazu auch eine E-Mail erhalten haben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!