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Lösung
am 10.08.2018 11:20
Hallo,
ich habe gestern Mittag über die Hotline einen Internet & Phone 500 Cable bestellt. (Selbst über die Vodafoneseite gemessen und von Hotline vorgeschlagen bekommen)
Laut der sehr netten Kollegin am Telefon, handelt es sich bei meinem Anschluss um einen Selbsinstallationsanschluss.
Als ich mich dann in meinem gekauften Haus auf die Suche nach der Multimediadose (MMD) gemacht habe, stellte ich fest, dass ich keine MMD habe. Das Erdkabel kommt ins Haus und geht auf den HÜP und ab dort war es das.
Der HÜP war nicht/ist nicht verplomt.
Die Vorbesitzer hatten soweit ich weiß KEIN Fernsehen über Kabel. (kann ja auch nicht gehen)
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich eine Selbstinstallation vornehmen soll?!
Ich hatte dann gestern Nachmittag noch einmal bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert, jedoch hatte ich den Eindruck der Kollege hat mein anliegen bzw. den Wunsch nach einem Techniker nicht richtig verstanden.
Könnte eventuell einer der Moderatoren mal in meinen Auftrag schauen, oder der Technikerwunsch hinterlegt ist? Ich habe hier gelesen, das Vodafone zumindest bis zur ersten MMD verantwortlich ist. Ich würde mich um eine Steckdose sowie um den Potentialausgleich beim HÜP kümmern und ein Koaxialkabel von HÜP zum Standort des Routers ziehen, jedoch muss doch der Verstärker (?! Rückwegfähig?!) durch Vodafone installiert/eingepegelt werden?!
Daher verstehe ich nicht, dass im System von Vodafone die Selbstinstallation vorgeschlagen/vorgegeben wurde.
Leider habe ich noch keine Auftragsnummer (ARC) oder ähnliches. Ist es vielleicht trotzdem möglich mal zu schauen? Ich möchte im Vorfeld alles tuen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Der Wunschtermin für die Schaltung ist der 21.09.2018, ist zwar noch etwas hin... aber mit dem jetzigen Stand der Technik vor Ort, sehe ich einer Selbstinstallation eher skeptisch gegenüber.
Danke und Gruß
Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2018 08:55
Hier kann zugemacht werden.
Ich habe gestern über den Facebook Support innerhalb von wenigen Minuten Hilfe bekommen. Schade das ich hier umsonst so viel Zeit in einen Post investiert habe. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so schwer ist eine einfach Information zu bekommen.
Für alle die es interessiert: Mir wird jetzt ein Techniker geschickt, der die Erstinstallation (Verstärker und MMD) durchführt.
Ich bedanke mich bei allen die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben. Ganz besonders natürlich Steffi vom FB Support Team.
Schöne Woche und Gruß
Tobi
am 10.08.2018 12:02
Hi,
nach deiner Beschreibung + Bilder würde ich sagen das ein Techniker zur Erstinstallation anrücken muss. Wo die erste MMD in deinem Haus hin soll, kannst du dir aussuchen. Ect...wär dann deine Sache @root1504
Einen Kabel-Verstärker hast du nicht gefunden, beispielsweise wo "Teleste" draufsteht?
Gruß
am 10.08.2018 12:10
Danke @MausSpot für deine Einschätzung bzw. Antwort,
nein.. habe gestern jeden Winkel des neuen Eigenheims abgesucht. Kein Verstärker oder ähnliches. Es müsste ja sonst auch eine Leitung vom HÜP zum Verstärker gehen, und das ist definitiv nicht der Fall. Daher auch meine Verwunderung mit der Selbstinstallation. Bin ja froh das es anscheinend nicht nur mir so geht 😉
Gruß Tobias
am 10.08.2018 12:29
Warte hier auf einen Mitarbeiter oder ruf noch mal bei der Hotline an zwecks deines Auftrag Statuses bezw. Techniker @root1504
Ansonsten: Kann ich meinen Anschluss selbst installieren?
Was ist, wenn die Selbstinstallation bei mir technisch nicht möglich ist?
Dann ruft Sie einer unserer Techniker an und vereinbart einen Termin bei Ihnen. Die Installation ist für Sie dann kostenlos.
am 12.08.2018 11:36
am 12.08.2018 13:03
am 12.08.2018 17:58
12.08.2018 20:04 - bearbeitet 12.08.2018 20:17
Danke seelo2010 für deine Antwort... Hast du den Text oben komplett gelesen? Hatte dasit dem Potentialausgleich und der Steckdose geschrieben 😉
Ich zitiere mich noch einmal selber:
Könnte eventuell einer der Moderatoren mal in meinen Auftrag schauen, ob der Technikerwunsch hinterlegt ist?
Ich brauche also KEINE Ratschläge mehr, die mir sagen "Ruf doch bei der Hotline an". Danke 🙂
am 12.08.2018 22:10
am 13.08.2018 07:11
@seelo2010 Dazu muss man wissen, dass es hier um die "Fortsetzung" dieses immer noch offenen threads geht: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Wechsel-von-DSL-auf-Kabel/m-p/1720062...
Wäre evtl. besser gewesen, @root1504 du hättest dort, wo bereits Kontakt mit einem Mod besteht, weiter gemacht, als jetzt zu versuchen, einen neuen für dein Problem zu begeistern.