1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seitdem ich den Vertag mit ihnen begonnen habe, passt hier nichts mehr
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
Sehr geehrte Dame und Herren,


es geht nun echt zu weit.


Seitdem ich den Vertag mit ihnen begonnen habe passt hier nichts
mehr und selbst nach einem halben Jahr bekommen sie nichts auf die
Reihe.


 


Ihr drittes Modem, was sie mir geschickt haben ist so veraltet, das es nicht mal eine ISDN Anlage anschliessen kann.


Aus diesem Grund musste ich mir veraltete Telefone aus dem Keller raussuchen um überhaupt telefonieren zu können.


 


Die anderen beiden funktionierenden Modems haben sie zurück.


 


Ihre Buchführung ist ein Chaos mit dauernden Rechnungen, Gutschriften und dann wieder Mahnungen!!!


 


Wegen ihnen klappte monatelang mein Telefon nicht, weil nirgendwo in ihrer AGB steht, das ihr Modem kein ISDN kann.


Musste ich selber rausfinden, das ich mit einer alten Trommel telefonieren muss, ihre Techniker wussten das ja auch nicht.


 


Nun hab ich ein altes Telefonsystem das man anschliessen kann.


 


Das sie mir nun trotz ihrer kompletten Inkompetenz auch noch das
Internet und Telefon abschneiden, nun ich möchte nicht ausdücken was ich
davon halte, es wäre wohl eine Anzeige wert.


 


Sie erhalten monatlich das vertraglich abgemachte Geld für ihre Dienstleistungen!!!


Natürlich zahle ich nicht ihr Buchhaltungschaos und damit auch keine unberechtigten Forderungen.


 


 


Nun eine Bitte, schalten sie mich bitte unverzüglich wieder frei,
rufen sie mich danach an, damit wir uns noch gütlich einigen können.


 


 


Hier läuft gerade alles schief und das liegt nicht an mir.


Mit der Sperrung haben sie mich allerdings extrem sauer gemacht, wo nachweislich ganz klar ist, das die Fehler bei ihnen liegen.


 


 


 



KdNr.: xxx


 


mit "freundlichem" Gruß


xxx

31 Antworten 31
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Bei allem gebührenden Respekt.
Aber so wirr, wie der TE schreibt, blickt doch kein Mensch durch.

Ich gehe von folgendem aus:

Rechnung erhalten -> irgendwas passt nicht -> komplette Rücklastschrift durchgeführt -> unstrittige Posten nicht überwiesen -> in Verzug geraten -> Mahnungen erhalten -> keine Klärung durchführen lassen -> Positionen nie ausgeglichen -> stur geblieben -> Sperre gemäß TKG.

Und jetzt hier ganz böse mit den Füßen auf den Boden stampfen, die Community als persönliche Meckerecke missbrauchen und gegebene Ratschläge gekonnt ignorieren, da sich alle anderen ja seiner Sichtweise zu beugen haben, unabhängig vom Wahrheitsgehalt derer.

Beste Zutaten für ein Brief vom Inkassobüro!
RalphM
Datenguru
Datenguru
Man sollte bei Abschluß eines Vertrags wissen, was man benötigt.

Mit der Haltung "ich bin davon ausgegangen" sind schon andere derbe auf die Schnauze gefallen (ja, auch ich, als ich IT- und telekommunikationstechnisch etwas grün hinter den Ohren war)

Es gibt schlicht immer weniger Hersteller, die ISDN-Technik herstellen.
Und irgendwann hat auch der letzte Hersteller die Produktion dieser Teile eingestellt.

Und spätestens wenn der Telco-Anbieter, die ISDN-Technik in der Vermittlungsstelle rausgerissen hat, nützt einem ein Gerät mit S0-Anschluß zuhause nichts mehr.