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Seitdem ich den Vertag mit ihnen begonnen habe, passt hier nichts mehr
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Anonym56789
Netz-Profi
Es ist immer eine schlechte Idee, Abbuchungen zu bestehenden Verträgen zu widersprechen, auch wenn man vermeintlich im Recht ist. Dann kann das passieren, was UM jetzt wohl bei dir gemacht hat: Anschluss sperren und wahrscheinlich meldet sich auch noch ein Inkassounternehmen.
Um dieses zu vermeiden, sollte man erst einmal zahlen, auch wenn man der Meinung ist, dass der Betrag falsch ist. UM per Einschreiben mit Rückschein mitteilen, dass man ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gezahlt hat und dann kann man die Angelegenheit immer noch in Ruhe und sachlich klären.
Bei Uneinigkeit kann immer noch ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden.
Auch wenn seitens des Vertragspartners nicht gleich reagiert wird, helfen emotionale Äußerungen, so verständlich sie auch sein mögen, im Geschäftsleben nicht weiter.
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Andreas
SuperUser
J-K:
naja, also muss ich also großen Aufstand machen um zeitnah wieder on zu sein, glaub mir, ich bin auch lieber nett, aber geht hier ja nicht

Hier in der Community geht nett immer und ist auch üblich hier.


Eine Nachricht per App oder den Chat zu nutzen sehe ich nicht als "großen Aufstand" an.


Viel Erfolg.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
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Anonym79160
Digitalisierer
PS: Social Media wie fb oder twitter mag ich nicht, muss ich nun über dritte mit meinem Vertragspartner in Kontakt treten, damit er reagiert?
Aber ok, mach ich hier ja auch irgendwie.

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Anonym56789
Netz-Profi
J-K:
PS: Social Media wie fb oder twitter mag ich nicht, muss ich nun über dritte mit meinem Vertragspartner in Kontakt treten, damit er reagiert?
Aber ok, mach ich hier ja auch irgendwie.


Einfach mal tief durchatmen, etwas beruhigendes unternehmen und die Angelegenheit dann sachlich, ohne emotionale Äußerungen wie in deinem Schreiben angehen (Chat, Twitter Facebook) und alles wird wieder gut!
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Anonym79160
Digitalisierer
Ach, es lief einfach alles schief und die kriegen es nicht gebacken

Bestellt war Internet und Telefon mit 4,99 Komfort dazu

Berechnet wurde zusätzlich TV, was ich nie bestellt habe.
Ausserdem kriegten die es nicht gebacken meine Telefonnummern zu übernehmen, damit brauchte ich die Komfort Option nicht mehr.
Dadurch bekam ich ein anderes Modem und meine Isdn Anlage konnte nicht angeschlossen werden, also war Telefon auch weg
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Anonym79160
Digitalisierer
Nun besteht ein wirrwarr aus Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen
Keiner blickt mehr durch.
Ich zahle jeden Monat unter Vorbehalt den abgemachten Monatspreis, aber nun wurde ich gesperrt.
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Anonym56789
Netz-Profi
Hier wird dir wahrscheinlich niemand mehr weiterhelfen können.
Tipps und Hinweise hast du ja in beiden Threads schon zur Genüge bekommen.
Und vielleicht solltest du nicht schon wieder beginnen, hier im Minutentakt zu posten. Egal. Ist ja deine Sache. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven und schreibe dann doch irgendwann einmal, wenn du ein Ergebnis vorweisen kannst.
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Anonym79160
Digitalisierer
natürlich zahle ich nicht, für unbestellten TV-Service, wo ich eine Schüssel habe. Für Modems die mir nix bringen zahle ich auch nix, ausserdem haben sie die zurück
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Anonym79160
Digitalisierer
...und ich konnte meine ISDN Anlage verschrotten und auf analog umsteigen, das das aktuelle Modem nicht weiss was Isdn ist
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Anonym79160
Digitalisierer
vor allem möchte ich ganz einfach erst mal meine Zugänge zurück haben, einfach weil man am längeren Hebel sitzt die Zugänge zu sperren ist Machtausnutzung.

 genau das, was mir gesperrt wurde, ist das, was ich immer pünktlich bezahlt habe, weil auch bestellt.
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