abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seitdem ich den Vertag mit ihnen begonnen habe, passt hier nichts mehr
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
Sehr geehrte Dame und Herren,


es geht nun echt zu weit.


Seitdem ich den Vertag mit ihnen begonnen habe passt hier nichts
mehr und selbst nach einem halben Jahr bekommen sie nichts auf die
Reihe.


 


Ihr drittes Modem, was sie mir geschickt haben ist so veraltet, das es nicht mal eine ISDN Anlage anschliessen kann.


Aus diesem Grund musste ich mir veraltete Telefone aus dem Keller raussuchen um überhaupt telefonieren zu können.


 


Die anderen beiden funktionierenden Modems haben sie zurück.


 


Ihre Buchführung ist ein Chaos mit dauernden Rechnungen, Gutschriften und dann wieder Mahnungen!!!


 


Wegen ihnen klappte monatelang mein Telefon nicht, weil nirgendwo in ihrer AGB steht, das ihr Modem kein ISDN kann.


Musste ich selber rausfinden, das ich mit einer alten Trommel telefonieren muss, ihre Techniker wussten das ja auch nicht.


 


Nun hab ich ein altes Telefonsystem das man anschliessen kann.


 


Das sie mir nun trotz ihrer kompletten Inkompetenz auch noch das
Internet und Telefon abschneiden, nun ich möchte nicht ausdücken was ich
davon halte, es wäre wohl eine Anzeige wert.


 


Sie erhalten monatlich das vertraglich abgemachte Geld für ihre Dienstleistungen!!!


Natürlich zahle ich nicht ihr Buchhaltungschaos und damit auch keine unberechtigten Forderungen.


 


 


Nun eine Bitte, schalten sie mich bitte unverzüglich wieder frei,
rufen sie mich danach an, damit wir uns noch gütlich einigen können.


 


 


Hier läuft gerade alles schief und das liegt nicht an mir.


Mit der Sperrung haben sie mich allerdings extrem sauer gemacht, wo nachweislich ganz klar ist, das die Fehler bei ihnen liegen.


 


 


 



KdNr.: xxx


 


mit "freundlichem" Gruß


xxx

31 Antworten 31
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
TV, was ich nicht bezahle können die von mir aus sperren, weil nie bestellt
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nur mal zur Richtigstellung:
ISDN ist das Auslaufmodell und ist in den Routern nicht selbstverständlich dabei.
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
vor allem möchte ich ganz einfach erst mal meine Zugänge zurück haben, einfach weil man am längeren Hebel sitzt die Zugänge zu sperren ist Machtausnutzung.

 genau das, was mir gesperrt wurde, ist das, was ich immer pünktlich bezahlt habe, weil auch bestellt.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
J-K:
vor allem möchte ich ganz einfach erst mal meine Zugänge zurück haben, einfach weil man am längeren Hebel sitzt die Zugänge zu sperren ist Machtausnutzung.

 genau das, was mir gesperrt wurde, ist das, was ich immer pünktlich bezahlt habe, weil auch bestellt.

Nun melde ich mich doch noch einmal, allerdings auch zum letzten Mal. Dass die Zugänge gesperrt wurden, ist keinesfalls "Machtausübung", sondern allenfalls deiner Nichtzahlung geschuldet, auch wenn du das anders siehst. Das ständige Wiederholen einer einseitigen Sicht führt i.d.R. nicht dazu, dass diese Sichtweise dadurch richtiger wird. Mache einfach das, was dir hier bereits mehrfach geraten wurde, anstatt immer wieder deine einseitige Sicht der Dinge zu wiederholen und penetrant zu posten. Viel Glück!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wende dich doch einfach mal an die Bundesnetzagentur.
Wie du hoffentlich gemerkt hast, kann dir hier niemand helfen.
Im TKG ist irgendwo genau definiert, wann gesperrt werden darf.

Ich bin bei diesem vielen hin und her nicht mal mehr im Bilde, ob du jetzt ein Gerät von UM hast oder nicht.

Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
ich weiss auch, das IsDN uralt ist, aber wie alt ist ein Modem, was nicht mal das kann??

Ausserdem war ein Techniker bei mir, wieso wird mir nicht gesagt, das das Modem nicht zu meiner Telefonanlage passt und warum bekomme ich sowas überhaupt???

Bei jedem anderen Anbieter bekommst du ein Modem das beides kann.

Warum konnte mir nach 3 Anrufen deswegen niemand von UM erzählen wurum das alles nicht passt?

Warum musste ich Googeln um rauszubekommen, das es einfach nicht geht???

Warum hat UM im Normaltarif kein Modem für ISDN????

Warum sollte ich nächsten Monat überhaupt was zahlen? Ich lieg mit nix zurück, bekomme aber keine Leistung
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Standardgeräte von 1&1 (AVM) können das schon lange kein ISDN mehr.
Die kleinste Kabelfritzbox (6430) kann kein ISDN
Die soeben auf der AngaCom vorgestellte neueste Generation 6660 ist ohne ISDN
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
also der Standard von 1 & 1 kann ISDN
... aber wieso sagt mir ein vorhandener UM-Mitarbeiter nicht mal, das das nicht funktioniert?
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Also, jetzt noch einmal hier:

1. Durchatmen
2. Nicht für jeden Satz eine Antwort abschicken. Das bläht dein Thema künstlich auf, erschwert anderen die Lesbarkeit und macht es nicht einfacher, deinen Gedanken zu folgen.
3. Den Kundenservice kontaktieren. Augenscheinlich hast du ja ein Problem, das EInblick in deine persönlichen Daten erfordert.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
J-K:
also der Standard von 1 & 1 kann ISDN
... aber wieso sagt mir ein vorhandener UM-Mitarbeiter nicht mal, das das nicht funktioniert?

Du hast offensichtlich ein anderes Internet als ich.
Bei der Telekom sieht es in meinem Internet auch ähnlich aus.

@MichaelUM: Das soll um Himmels Willen keine Werbung sein:
Lediglich die ganz rechte Option hat einen S0-Anschluß 🙂