abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seitdem ich den Vertag mit ihnen begonnen habe, passt hier nichts mehr
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
Sehr geehrte Dame und Herren,


es geht nun echt zu weit.


Seitdem ich den Vertag mit ihnen begonnen habe passt hier nichts
mehr und selbst nach einem halben Jahr bekommen sie nichts auf die
Reihe.


 


Ihr drittes Modem, was sie mir geschickt haben ist so veraltet, das es nicht mal eine ISDN Anlage anschliessen kann.


Aus diesem Grund musste ich mir veraltete Telefone aus dem Keller raussuchen um überhaupt telefonieren zu können.


 


Die anderen beiden funktionierenden Modems haben sie zurück.


 


Ihre Buchführung ist ein Chaos mit dauernden Rechnungen, Gutschriften und dann wieder Mahnungen!!!


 


Wegen ihnen klappte monatelang mein Telefon nicht, weil nirgendwo in ihrer AGB steht, das ihr Modem kein ISDN kann.


Musste ich selber rausfinden, das ich mit einer alten Trommel telefonieren muss, ihre Techniker wussten das ja auch nicht.


 


Nun hab ich ein altes Telefonsystem das man anschliessen kann.


 


Das sie mir nun trotz ihrer kompletten Inkompetenz auch noch das
Internet und Telefon abschneiden, nun ich möchte nicht ausdücken was ich
davon halte, es wäre wohl eine Anzeige wert.


 


Sie erhalten monatlich das vertraglich abgemachte Geld für ihre Dienstleistungen!!!


Natürlich zahle ich nicht ihr Buchhaltungschaos und damit auch keine unberechtigten Forderungen.


 


 


Nun eine Bitte, schalten sie mich bitte unverzüglich wieder frei,
rufen sie mich danach an, damit wir uns noch gütlich einigen können.


 


 


Hier läuft gerade alles schief und das liegt nicht an mir.


Mit der Sperrung haben sie mich allerdings extrem sauer gemacht, wo nachweislich ganz klar ist, das die Fehler bei ihnen liegen.


 


 


 



KdNr.: xxx


 


mit "freundlichem" Gruß


xxx

31 Antworten 31
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Es ist immer eine schlechte Idee, Abbuchungen zu bestehenden Verträgen zu widersprechen, auch wenn man vermeintlich im Recht ist. Dann kann das passieren, was UM jetzt wohl bei dir gemacht hat: Anschluss sperren und wahrscheinlich meldet sich auch noch ein Inkassounternehmen.
Um dieses zu vermeiden, sollte man erst einmal zahlen, auch wenn man der Meinung ist, dass der Betrag falsch ist. UM per Einschreiben mit Rückschein mitteilen, dass man ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gezahlt hat und dann kann man die Angelegenheit immer noch in Ruhe und sachlich klären.
Bei Uneinigkeit kann immer noch ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden.
Auch wenn seitens des Vertragspartners nicht gleich reagiert wird, helfen emotionale Äußerungen, so verständlich sie auch sein mögen, im Geschäftsleben nicht weiter.
Andreas
SuperUser
SuperUser
J-K:
naja, also muss ich also großen Aufstand machen um zeitnah wieder on zu sein, glaub mir, ich bin auch lieber nett, aber geht hier ja nicht

Hier in der Community geht nett immer und ist auch üblich hier.


Eine Nachricht per App oder den Chat zu nutzen sehe ich nicht als "großen Aufstand" an.


Viel Erfolg.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
PS: Social Media wie fb oder twitter mag ich nicht, muss ich nun über dritte mit meinem Vertragspartner in Kontakt treten, damit er reagiert?
Aber ok, mach ich hier ja auch irgendwie.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
J-K:
PS: Social Media wie fb oder twitter mag ich nicht, muss ich nun über dritte mit meinem Vertragspartner in Kontakt treten, damit er reagiert?
Aber ok, mach ich hier ja auch irgendwie.


Einfach mal tief durchatmen, etwas beruhigendes unternehmen und die Angelegenheit dann sachlich, ohne emotionale Äußerungen wie in deinem Schreiben angehen (Chat, Twitter Facebook) und alles wird wieder gut!
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
Ach, es lief einfach alles schief und die kriegen es nicht gebacken

Bestellt war Internet und Telefon mit 4,99 Komfort dazu

Berechnet wurde zusätzlich TV, was ich nie bestellt habe.
Ausserdem kriegten die es nicht gebacken meine Telefonnummern zu übernehmen, damit brauchte ich die Komfort Option nicht mehr.
Dadurch bekam ich ein anderes Modem und meine Isdn Anlage konnte nicht angeschlossen werden, also war Telefon auch weg
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
Nun besteht ein wirrwarr aus Rechnungen, Gutschriften, Mahnungen
Keiner blickt mehr durch.
Ich zahle jeden Monat unter Vorbehalt den abgemachten Monatspreis, aber nun wurde ich gesperrt.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hier wird dir wahrscheinlich niemand mehr weiterhelfen können.
Tipps und Hinweise hast du ja in beiden Threads schon zur Genüge bekommen.
Und vielleicht solltest du nicht schon wieder beginnen, hier im Minutentakt zu posten. Egal. Ist ja deine Sache. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven und schreibe dann doch irgendwann einmal, wenn du ein Ergebnis vorweisen kannst.
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
natürlich zahle ich nicht, für unbestellten TV-Service, wo ich eine Schüssel habe. Für Modems die mir nix bringen zahle ich auch nix, ausserdem haben sie die zurück
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
...und ich konnte meine ISDN Anlage verschrotten und auf analog umsteigen, das das aktuelle Modem nicht weiss was Isdn ist
Anonym79160
Digitalisierer
Digitalisierer
vor allem möchte ich ganz einfach erst mal meine Zugänge zurück haben, einfach weil man am längeren Hebel sitzt die Zugänge zu sperren ist Machtausnutzung.

 genau das, was mir gesperrt wurde, ist das, was ich immer pünktlich bezahlt habe, weil auch bestellt.