Archiv_Kabel

Siehe neueste
Seit Strassenbauarbeiten sporadischer Totalausfall
joachim_schaller
Netzwerkforscher

Es kann natürlich auch Zufall sein: Seit Strassenbauarbeiten habe ich sporadischen Totalausfall des TV-Empfangs (digital) im ganzen Haus an allen Geräten. Es sind alle Kanäle betroffen.
Symptom: Bild komplett gestört, Tonausfall. Festgestellt vorwiegend ab 19 Uhr. Dauer ca. 5s.
Ein TV Gerät meldet "kein Pegel".
Internet konnte ich während der Störungen nicht testen. Dazu ist das zu sporadisch.
Ist die Störung in meinem Gebiet schon bekannt?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Marcus89
Ex-Moderator:in
Hallo joachim.schaller,

hast du schon die Gelegenheit gehabt, bei den Nachbarn zu fragen, ob die ähnliche Probleme haben? Seit wann treten die Störungen auf? Dein Internet läuft aber grundsätzlich erst einmal störungsfrei?

Grüße
Marcus
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
joachim_schaller
Netzwerkforscher
Ja, Internet läuft problemlos. Ich könnte jedoch abends mal ein Ping über längere Zeit laufen lassen.

Die Nachbarn werde ich noch fragen.
Mehr anzeigen
joachim_schaller
Netzwerkforscher
Also: Leider haben die Nachbarn Satellitenempfang. Der eine hatte einen feuchten Keller, der andere bekam Gasanschluss. Eine Fa.Freitag aus Regensburg ist hier ziemlich aktiv unterwegs.

Auffallend bei den Störungen ist die Breitbandigkeit. Bei folgenden HD Programmen habe ich die Störungen bis jetzt beobachtet (es mögen mehr betroffen sein):
ARD, ZDF, VOX, Kabel1, Sat1, Pro7
Nicht HD: RTL, RTLII

Die Fritzbox verbindet sich auch gelegentlich neu (und das FritzFon piept kurz).
Zuletzt: "17.09.15 14:58:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt." und leider nicht mehr im Protokoll: 16.09.2015, ca. 23:00 Uhr

Grüße, Joachim
Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator:in
Hallo joachim.schaller,

ich habe jetzt erst einmal einen Techniker beauftragt, der sich die Leitungen vor deinem Haus anschaut. Hier scheint etwas nicht zu stimmen, denn auch andere Kunden in deinem Gebiet haben schlechte Werte am Anschluss. Möglicherweise wird er sich auch bei dir telefonisch melden. Ich hoffe, wir bekommen damit schon das Problem in den Griff.

Grüße
Marcus
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
joachim_schaller
Netzwerkforscher
Alles klar, Termin Montag mittags.

Grüße,
Joachim
Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator:in
Hallo joachim.schaller,

wie ist der aktuelle Stand bei dir? Das Ticket wurde am Montag geschlossen - der Grund ist für mich nicht ersichtlich. Was ist da passiert?

Grüße
Marcus
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
joachim_schaller
Netzwerkforscher
Techniker kann wegen Zeitfenster den Auftrag nicht um einen Tag verschieben. Muss neues Ticket eröffnen. Allerdings sind die Störungen nicht mehr da, zumindest wenn ich TV gucke Smiley (zwinkernd)

Da ich nicht der Einzige im Ort bin, gibt's Neuigkeiten von den anderen Betroffenen?

Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator:in
Hallo joachim.schaller,

danke für die Rückmeldung. Von den anderen Betroffenen habe ich derzeit keine Information. Aber wenn bei dir nun wieder alles funktioniert, ist es doch schön Smiley (fröhlich)

Darf ich den Thread jetzt schließen oder kann ich sonst noch etwas für dich tun?

Grüße
Marcus
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
joachim_schaller
Netzwerkforscher
Die Störungen sind noch da. Ein dauerhaftes Ping zeigt ca. 1 Paketverlust pro Stunde.

Die Modempegel in Empfangsrichtung zeigen 67dBuV wie immer. In Senderichtung waren sie mal bei 104dBuV, jetzt nur noch ca. ein zehntel davon, also 94dB.

Es ist sehr unwahrscheinlich, daß der Fehler auftritt wenn der Techniker da ist und er ihn auch noch messtechnisch "erwischt".

Was machen die anderen Störungen in 91187 ? Ich werde nächste Woche noch ein Ticket öffnen.
Mehr anzeigen