1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schutzgebühr bezahlt, keine Reaktion seitens UM?
DerFlo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

Ich habe einen Vertrag bei UM abgeschlossen. Daraufhin erhielt ich nach über einer Woche die Mitteilung, dass ich eine Schutzgebühr entrichten soll. Gesagt, getan. Dies war vor 3 Tagen. Bis heute hat sich der Auftragsstatus nicht verändert. 

Kundenservice sagt, dass Sie keine Einsicht in den Fall haben. Mein Ticket, welches ich über die App erstellt habe, wurde kommentarlos geschlossen. 

Wann kann ich mit einem Techniker rechnen? Das Ganze ist sehr ärgerlich da ich das Internet dringend für meine Arbeit benötige. 

Lg

7 Antworten 7
Anonym65634
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schutzgebühr,

wieviel?

Scoopi
Datenguru
Datenguru
umiitymebia:
Schutzgebühr,

wieviel?

Wieviel spielt doch hier gar keine Rolle.

Der TE hat eine ganz klare Frage gestellt.

Wende dich bitte morgen einmal an den Chat (via PC) , erreichbar ist dieser unter: https://unitymedia.de/kontakt -> Chat & E-Mail.

Erreichbar ist der Chat von: Mo-Fr: 8-20 Uhr & Sa: 8-16 Uhr.

Dort sitzen echte Mitarbeiter von UM und keine Callcenteragenten, ich denke da wirst du mehr Erfolg haben.

Im Normalfall dauert es etwa eine Woche (wenn kein Techniker notwendig ist) bis du deinen Anschluss nutzen kannst.

LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
DerFlo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schutzgebühr 70€, auch wenn das nicht relevant sein sollte - Kontakt über Chat habe ich aufgesucht, jedoch wurde es kommentarlos geschlossen. Ich versuche es morgen noch einmal über den Browser anstatt der App - danke für den Tipp 🙂 ich berichte morgen.
DerFlo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Finde ich legitim, ich hab aufgrund der gez einen schufaeintrag - das geld bekommt man ja wieder zurück.

Update zu dem Fall: heute morgen erreichte mich die Info, dass das Geld angekommen sei. Eben rief die Firma bzgl. eines Termins an - der 23.1. ist der früheste Termin. Bis dahin kann ich also nicht arbeiten. Fast zwei Wochen auf den Techniker warten, nachdem ich bereits zwei Wochen gewartet habe? Wenn ich eine Internetleitung bestelle, möchte ich nicht einen Monat warten müssen. Bei Vodafone war das Thema von Bestellung bis fertige Leitung mit Technikereinsatz nach 4 Tagen gegessen...
Anonym3541
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann gehen sie doch bitte zu Vodafone wenn Ihnen die 4 Wochen zu lang sind
Anonym65634
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wofür brauchst du den Techniker?
DerFlo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@goofie wer nicht nettes zu sagen hat...

@no name: die müssen die Buchse dranmachen und anscheinend am hauptverteiler irgendwas