1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten werden nach Vertragsumstellung nicht herausgegeben
Jochen_Z
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte um Anzeige meiner SIP Daten im Kundenportal mein Vodafone.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

SIP Daten erhältst du nur dann, wenn du ein eigenes Kabelmodem oder Router verwendest. Bei einem Leihgerät erhält man diese nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich verwende einen KD Router - dahinter eine eigene Fritzbox 7590 (DSL) über WAN.

Vor Tarifänderung waren Internet und Telefonie möglich. (Ursprünglich bzw. früher war eine Fritzbox 7220 angeschlossen).Nach Tarifänderung keine Telefonie mehr möglich - da SIP Daten in Fritzbox fehlen. Sicherung der FB Daten vor Vertragsumstellung nicht vorhanden.

KD Router wird im Bridge Mode betrieben.

Wie gesagt die sip Daten gibt es nur bei eigener Hardware wie z. B 6490, 6590, 6591 und etwas ältere Router. 

Du kannst dir 1 Gerät sparen wenn du dir eine eigene Fritzbox kaufst.

Es geht auch wohl das du die Telefonie an der Fritzbox betreiben kannst musst mal hier suchen.. 

Mir ist klar, dass ich mit einer Fritzbox---cable die SIP Daten beziehen kann, ich möchte aber meine Geräte verwenden - wie vor der Tarifumstellung.

Wenn ich jetzt meine "alte" FB 7220 dran hängen würde sollte doch der SIP Bezug klappen? Oder diese Box hat mir damals kd auch geliefert...

Das kannst du ja auch. Du musst das nur wie folgt anschließen:

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

Das heißt, die Fritzbox wird per Y-Kabel an der Vodafone Router angeschlossen. Internet mäßig, LAN1 vom VF Router an WAN der Fritzbox.

Dann brauchst du auch keine SIP Daten, weil die Telefoniedaten über den VF Gerät an die Fritzbox gehen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!