Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 17:49
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe bisher immer eine Fritz!Box 6490 Cable (freie Ware) an meinem Kabelanschluss betrieben. Nun habe ich heute auf das neue 1Gbit Netz umgestellt und einen Vodafone eigenen Docsis 3.1 Router zugesandt bekommen. Internet funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Vodafone Router (Arris TG3442DE) keine integrierte DECT Anlage besitzt. Meine Fritz!Fons kann ich somit nicht betreiben.
Jetzt hätte ich gerne meine alte Fritz!Box einfach als reine DECT-Anlage am Vodafone Router betrieben. Hierzu bräuchte ich jedoch die SIP-Daten. Diese kann ich mir jedoch nicht im Online Kundenbereich anzeigen lassen, da hier der Hinweis kommt, dass dies nicht nötig ist, da ich einen Vodafone eigenen Router nutze.
Die Kundenhotline fühlt sich nicht verantwortlich (technische Hotline verweist auf Vertragshotline und umgekehrt - hab heute mit 6 Mitarbeitern der verschiedenen Hotlines gesprochen...).
Gibt es hier eventuell einen Moderator, der mir weiterhelfen kann?
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Christian
am 02.11.2018 18:01
Hi,
die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie erhälst du nur, wenn du direkt die Fritz!Box Cable am Anschluss betreibst. Sobald du das Leihgerät in Betrieb nimmst, wird die Telefonie nur noch auf diesem bereitgestellt.
Beachte, dass du mit der FB 6490 die vertragliche Bandbreite nur schwer erreichen wirst. Je nach Auslastung werden aber bis zu ca. 800 MBit/s ankommen.
Ich würde die FB 6490 weiterbetreiben und dann auf die FB 6591 umsteigen, sobald diese im Handel/als Mietgerät erhältlich ist. Im Handel soll diese laut AVM ab Januar nächsten Jahres erhältich sein.
Gruß
am 02.11.2018 18:02