Rufnummerportierung abgelehnt
Mike35
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir waren vor Monaten zu einem persönlichen Gespräch in einem Vodafone-Shop und haben dort die Empfehlung erhalten, den alten Vertrag zu kündigen um als Neukunden in den Genuss von entsprechenden Preisvorteilen zu kommen. Die Portierung der Rufnummer sollte laut Berater erfolgen, andernfalls hätten wir den Vertrag nicht gekündigt.
 
Die Kündigung inkl. der Portierung hat der Berater übernommen. Leider haben wir nichts schriftliches erhalten, da zu dem Zeitpunkt das System dort ausgefallen war. Der Berater vor Ort wollte uns ein Schriftstück zur Unterschrift und Weiterleitung zuschicken, hat aber anscheinend in unserem Namen den Vertrag gekündigt. Auch von Kabel Deutschland haben wir nichts über die Kündigung erhalten, sodass wir am 14.6. feststellen mussten, dass Telefon und Internet nicht mehr funktionierten. Wir dachten an eine Störung und haben daraufhin telefonisch Kontakt aufgenommen. Es wurde uns mitgeteilt, dass der Vertrag gekündigt und nun ausgelaufen ist.
 
Am selben Tag sind wir wieder in den Shop gegangen und haben einen neuen Vertrag abgeschlossen. Auch hier wurde uns versichert, dass es kein Problem ist, die Rufnummer zu übertragen.
 
Nun wurde die Portierung innerhalb Kabel Deutschland abgelehnt.

Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht? Kann ich den neuen Vertrag widerrufen und den alten wiederbeleben, damit ich die alte Nummer behalten kann?

Von Kabel Deutschland bekomme ich nur eine vorgefertigte Antwort, dass die Portierung abgelehnt wird.

Es kann nicht sein, dass die Berater vor Ort solch falsche Auskünfte geben. Hätten wir das gewusst, wären wir nicht bei Kabel Deutschland geblieben.

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

LG
 

 

@Mike35

Threadtitel der eigentlichen Frage angepasst

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Um der Frage trotzdem zu antworten, erreichst du das Beschwerdemanagement per Kontaktformular oder

schriftlich:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice/Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

Um's kurz zu machen:

Der neue Vertrag kann NICHT widerrufen werden, weil es kein Fernabsatzvertrag ist - du hast ihn ja im Shop abgeschlossen...

 

Und eine Portierung der Rufnummer innerhalb eines Providers ist NICHT vorgesehen!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
P. S als Neukunde gilt man erst wenn man 3 oder 6 Monate kein Kunde bei Vodafone war. Sprich der Vertrag muss auf eine andere Person abgeschlossen werden.
Mentor199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da es sich laut Ihrer Aussage um eine Fehler des MAs handelt, sollte man hier Kulanz vor Recht walten lassen. Ein Rufnummernschwenk sollte hier ausreichen. Ich empfehle das Kontaktformular um diese Bitte zu platzieren. 

 

http://www.vodafone.de/kontakt

 

Mit freundlcihen Grüßen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mike35,

 

ich möchte mir das gerne mal im System anschauen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer (alt und neu), Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!