1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung von Telekom DSL zu Vodafone Kabel
SOliver_4ee9d45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

heute wurde meine Telekom DSL also auch mein Telefon/Nummer abgestellt und habe dann auf Kabelbox (Vertrag bzw. Anschluß lief schon seit Montag) umgeswitcht in der Hoffnung die Nummer ist dort schon aktiv, aber Pustekuchen.....

Unter "Mein Vodafone / Rufnummernmitnahme" steht

Dein Status zur Rufnummernmitnahme

Herzlichen Dank, wir haben Dein Formular für den Anbieterwechsel erhalten. Nach Aktivierung Deines Vodafone Kabel Deutschland-Anschlusses leiten wir Deinen Auftrag an Deinen bisherigen Anbieter weiter.

bedeutet das nun abwarten und Tee trinken mit der Festnetznummer oder sagt das gar nichts aus?

Dachte 2020 ginge so was nahtlos....

Ich habe den Telekom/DSL Vertrag selber gekündigt, aber den Portierungsauftrag bei Vodafone ausgefüllt beim Neuvertrag Kabel.

Habe schon öfters jetzt in nachhinein gelesen das es Probleme gibt wenn man selber bei Telekom kündigt und die Nummer Portieren will.

Kann mir wer näheres sagen? Ich bin nicht mehr in dem Alter wo Festnetznummer keine Rolle spsielen --> diese Festnetznummer gibt es nun schon seit fast 30 Jahren...

Danke schon mal.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wann wurde denn das Formular zur rufnummerportierung ausgefüllt?

Es kann schon zu Problemen komme en wenn man selber kündigt. 

Wenn man den a Bieter das alles machen lässt hat man auch eine Garantie das man auch wenns nicht klappt noch erreichbar ist.. 

Das Formular wurde vor ja 4-5 Monaten mit dem Neuvertrag ausgefüllt und zu Vodafone geschickt

Gab es eine Bestätigung wann die Rufnummermitnahme vollzogen wird, oder garnichts mehr davon gehört? 

Sind 3 E-Mails gekommen, wenn da wirklich die Rufnummer gemeint war, normal müsste schon sein, da ich sonst von der Telekom ja nix brauche

Ihren Auftrag für den Anbieter-Wechsel haben wir heute an Ihren alten Anbieter weitergeleitet. Sie bekommen gleich von uns Bescheid, sobald er sich bei uns meldet.
Verfolgen Sie den Status Ihres Anbieter-Wechsels auch unter
www.vodafone.de/rufnummernmitnahme

Ihr alter Anbieter hat uns mitgeteilt, dass er Ihren Anbieter-Wechsel noch nicht bearbeiten kann. Haben Sie Fragen dazu, wenden Sie sich bitte direkt an ihn. 

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team 

Ihren Auftrag für den Anbieter-Wechsel haben wir bekommen. Jetzt kümmern wir uns um alles Weitere. 

Mehr Infos zur Rufnummern-Mitnahme finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen und auf www.vodafone.de/rufnummernmitnahme. Hier können Sie den Status Ihrer Rufnummern-Mitnahme verfolgen. Registrieren Sie sich dazu einfach auf MeinVodafone.de. 

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

_______

Das ist alles am Montag gekommen

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SOliver_4ee9d45,

besser wäre es gewesen, Du wir hätten für Dich die Kündigung übernommen. Aber lass mich mal nachschauen, wie der aktuelle Stand gerade ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!