Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2019 10:54
Alos folgendes
ich besitze einen Vodafone Kabel Vertrag welcher im Dezember ausläuft.
An der betreffenden Adresse hat ab dann ein Familienmitglied einen neuen Vodafonevertrag abgeschlossen, wieder mit Kabel-Internet und dazugehörigen Telefonanschluss.
Zunächst wurde mir am Telefon zugesichert, dass es kein Problem sei, die Rufnummer, welche wir seit meiner Kindheit haben, zu übertragen.
Nun heißt es heute, dies sei nicht möglich zwischen zwei Verträgen zweier unterschiedlicher Personen.
Nebenbei war es letztes mal vor 2 Jahren kein Problem.
Weiß hier jemand etwas näheres und kann mir helfen da es doch schon recht elementar ist die Nummer zu behalten.
am 29.11.2019 11:01
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 29.11.2019 14:16
Hallo @bexter111 ,
eine interne Portierung (also innerhalb Vodafones) gibt es so nicht. Warum es dennoch ging, weiß ich nicht. Vielleicht wurde ja die Technologie geändert (von DSl auf Kabel). Dann wäre es was anderes. Dazu kommt, dass die Nummer bei einer Portierung nicht von einem Teilnehmer auf einen anderen übergehen kann. Keine Ahnung, was da gemacht wurde vor 2 Jahren. Korrekt ist das so nicht.
Wenn du deine Nummer unbedingt behalten willst, kannst du sie natürlich zu einem Sip-Anbieter wie Sip-Gate portienen und dann auf den neuen Vertrag legen. Anders geht es nicht.
Viele Grüße, Ines
am 29.11.2019 17:53
Portiert die Rufnummer zu sipgate und dann zu Vodafone oder sipgate in der fb eintragen wenn ihr euch ne eigene kauft