1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme Festnetz von Vodafone zu Vodafone
TRINCK
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein alter Vertrag bei Vodafone (Kabel: Internet, Telefon und TV) läuft in 3 Wochen aus. Diesen hatte ich entsprechend vorher auch gekündigt. Nach mehrmaligen Gesprächen mit den Vodafoneberatern wurde aktiv dafür geworben, doch den alten Vertrag auslaufen zu lassen und lieber in den Genuss der Neuvertragsvorteile zu kommen. Ich habe mich dann dafür entschieden und musste aber nach Zusendung der Unterlagen feststellen, dass die alte Festnetzrufnummer nicht mehr zugeordnet ist. Nach einem erneuten Gespräch heute die Auskunft: Das ist bei internen Wechseln nicht möglich? Nur wenn ich von einem externen Anbieter komme

Ist das ernst gemeint?

Technisch scheint dies sicherlich kein Problem zu sein

Mit keinem Wort wurde auf diesen Sachverhalt in den Beratungsgesprächen darauf hingewiesen.

Es muss doch möglich sein, die alte Nummer zu behalten? Was ist das für ein Vorgehen und ein Kundenservice?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

eine interne Rufnummernportierung ist in so einem Fall (Vertragskündigung und Neuabschluss eines neuen Vertrages) nicht möglich. Du kannst die Rufnummer höchstens durch die Portierung zu einem anderen VoIP Anbieter "retten" und diese dann darüber nutzen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

eine interne Rufnummernportierung ist in so einem Fall (Vertragskündigung und Neuabschluss eines neuen Vertrages) nicht möglich. Du kannst die Rufnummer höchstens durch die Portierung zu einem anderen VoIP Anbieter "retten" und diese dann darüber nutzen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Nancy
Moderator:in

Hallo TRINCK,

peter12_ hat es Dir schon richtig geschrieben, eine interne Portierung ist in Deinem Fall nicht möglich.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TRINCK
Daten-Fan
Daten-Fan
Dann sollte dies in den "Verkaufsgesprächen" auch angesprochen werden
Nancy

Hallo TRINCK,

Deine Verärgerung ist nachvollziehbar. Aber leider kann ich das Gespräch nicht nachvollziehen, inwiefern Du Dich dazu auch erkundigt hast.

Da Deine Frage beantwortet ist, schließe ich Deinen Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!