Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2018 14:02
Schönen guten Tag.
Ich habe ein ähnliches Problem wie hier schon beschrieben. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Rufnummernmitnahme-Portierung-von-V...
Um als Bestandskunde ein besseres Angebot zu bekommen, hat mir ebenfalls ein Mitarbeiter von Vodafone geraten meinen Vertrag zu kündigen und ein anderer im Haushalt könnte dann gleich einen neuen Vertrag abschließen.
Ich habe extra nachgefragt ob man dann trotzdem die gleichen Telefonnummern behalten kann. Was vom Mitarbeiter bejaht wurde.
Gesagt getan. Meinen Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag vom Sohn abschließen lassen.
Inzwischen sind die Vertragsunterlagen angekommen und auf einmal heißt es, dass es nicht möglich wäre die gleichen Telefonnummern zu behalten. Das ist ganz schön problematisch alle Freunde, Bekannte und vor allem Ärzte die neuen Nummern mitteilen zu müssen.
Kann man dieses Problem noch irgendwie lösen?
Desweiteren haben wir beim Vertrag meines Sohnes die gleiche email-adresse (meine) angegeben wie bei meinem Vertrag.
Wie verhält es sich bezüglich der Online Anmeldung da mein Vertrag gekündigt ist, aber dann ein anderer Vertrag unter der gleichen email existiert?
Sensai
am 28.05.2018 15:23
am 28.05.2018 15:25
am 28.05.2018 17:27
Hallo Giga-Genie
Für einen Widerruf ist es leider schon zu spät.
(Den anderen Thread mit ähnlichem Problem habe ich erst heute gesehen.)
War, auch mein erster Gedanke als ich das mit den Telefonnummern erfahren habe, nur wollte man mir bei einer Vertragsverlängerung nicht so ein gutes Angebot unterbreiten. Bzw. Ein Angebot kam, als es für den Widerruf des neuen Vertrages schon zu spät war.
Wegen der Email-Adresse machte ich mir nur Gedanken, da ich mich ja jetzt (mit meinem Vertrag) mit der Adresse einlogge und meine jetzigen Daten sehe und sobald mein Vertrag ausläuft ich mich mit der gleichen Adresse bei dem neuen Vertrag einloggen muss. War mir nicht sicher ob das Probleme bereitet.
Sensai
am 28.05.2018 23:32
Oh Mann.
Kommt davon wenn man nicht richtig hinguckt.
Meine natürlich: Hallo Hafe
Sorry
am 29.05.2018 08:51
am 29.05.2018 11:02
Hallo Sensai,
Prozesse ändern sich von Zeit zu Zeit, daher ist der verlinkte Beitrag in dem Fall nicht hilfreich. Leider ist ein Mitnahme der Rufnummer innerhalb von Vodafone Kabel Deutschland nur in wenigen Ausnahmen (Todesfall, Geschäftsübernahme usw.) möglich. Tut mir leid.
Viele Grüße
Lars
am 29.05.2018 13:18
Hallo Lars
Den verlinkten Beitrag hatte ich nur reingestellt, da es ein ziemlich ähnliches Problem beinhaltete.
Warum erzählt uns dann der Vodafone Mitarbeiter, als es darum ging einen neuen Vertrag abzuschließen, das es gehen würde? (Ich denke mir mal mein Teil)
Und besonders nervig ist, dass man mir dann eine Vertragsverlängerung mit den gleichen Konditionen wie mein Sohn anbot, nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen war.
Nur eins verstehe ich nicht so ganz.
Wenn ich jetzt den Löffel abgeben würde, könnte mein Sohn die alten Telefonnummern übernehmen. Ergo. Es geht ja wie du sagst.
Warum geht es denn nicht solange ich noch lebe
Kann doch nicht sein, dass ich dafür erst sterben müsste.
Die Anschrift / Anschluss ist die gleiche. Genau so wie die Bankverbindung und email-Adresse. Eigentlich ändert sich nur der Vorname und das Geburtsdatum.
Sensai
am 29.05.2018 18:36
Hallo Sensai,
wenn Dein Vertrag mittlerweile beendet ist, hat sich das Thema so oder so erledigt. Die Nummern stehen nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Das ändert nichts an der Tatsche, dass die interne Mitnahme nicht möglich ist. Dran können wir nichts ändern.
Grüße
Thomas
am 29.05.2018 19:32
Hallo Thomas
Wo habe ich denn geschrieben, dass mein Vertrag schon beendet sei?
Mein Vertrag läuft noch bis zum 21.06.18
Also du meinst die interne Mitnahme sei nicht möglich.
Lars schrieb: in wenigen Ausnahmen (Todesfall, Geschäftsübernahme usw.) sei es möglich.
Was denn nu?
In wenigen Ausnahmen möglich heißt, dass es ja prinzipiell möglich ist. Deshalb mein unverständniss warum es im Todesfall geht, aber nicht wenn ich noch lebe?
Was ist daran denn so anders? (abgesehen davon, dass ich dann tod wäre)
Mein Vertrag läuft aus und gleich anschließend beginnt der Vertrag von meinem Sohn. Wo ist denn die Schwierigkeit die dann freien Telefonnummern dem Vertrag meines sohnes zuzuordnen?
Gruß
Sensai