Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 21:22
Hallo,
folgende Situation:
Unser bisheriger Anschluss ist ein Kabel Deutschland Alt-Vertrag (Paket mit TV, Internet, Telefon). Dieser ist nun zum 21.12.2018 gekündigt (da ein Tarifwechsel nicht möglich ist). Dieser Vertrag läuft auf meine Lebenspartnerin.
Ich habe nun einen neuen Vodafone Red Kabel Vertrag abgeschlossen (nur Internet & Telefon) und angegeben das ich eine Rufnummer portieren möchte. Da wir unsere Festnetzrufnummer aus dem alten Vertrag übernehmen möchten, dachte ich das wäre der richtige Weg....
Allerdings ist wohl eine Portierung innerhalb des gleichen Anbieters nicht vorgesehen. Und die Rufnummer soll ja von Vertragspartner A (meine Partnerin) zu Vertragspartner B (Ich) wechseln. Wie ist hier die richtige Vorgehensweise?
Danke &
Gruß,
Stephan
am 16.10.2018 21:38
Portiere die Nummer zu einem anderem VOIP Provider, dann zu Vodafone zurück! Anders geht es nicht.
am 16.10.2018 22:48
Sicher das es nicht geht?
Ich habe von meinem Festnetzanschluss (DSL) eine Festnetznummer auf die "zu Hause Option" vom Handy meiner Tochter portieren lassen und dann irgendwann wieder auf den Festnetzanschluss meiner Tochter (Kabel).
Auch der Handyvertrag läuft über Vodafone...
am 17.10.2018 09:59
@LottiausBerlin dass war dann eine Portierung von Mobil auf DSL! Hier geht es von Kabel zu Kabel!
am 17.10.2018 13:37
Okay... danke für die Antwort. Was mir aber noch sorgen macht ist die Portierung zu einem anderen Vertragsnehmer. Geht das überhaupt?
am 17.10.2018 15:07
Wenn der bei einem anderen Anbieter ist!
am 17.10.2018 17:53
Hallo rakothor,
richtig, eine interne Mitnahme der Rufnummer ist nicht möglich. Auch bei unterschiedlichen Vertragspartnern geht das nicht.
Grüße
Thomas