Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2020 11:41
Hallo,
leider versuche ich, seit Wochen vergeblich, einen Ansprechpartner zu finden.
Anfang November habe ich einen neuen Router bekommen. Seit der Installation habe ich kein stabiles WLAN mehr. Ein Elektriker war vor Ort und hat Fehleranalyse betrieben. Es liegt am Router, da man hier keinen anderen Kanal auswählen kann. Somit fällt dauernd mein Signal weg. Es stört beim TV, Laptop oder meiner Soundanlage.
Dieses Problem habe ich Vodafone telefonisch, per Mail oder dem WhatsApp Agenten Tobi mitgeteilt.
Ich möchte einen älteren Router um den Service nutzen zu können. Nein, keine FRITZ!Box mit zusätzlichen Kosten, einfach ein älteres Modell.
Am Telefon fühlt sich kein Mitarbeiter dafür verantwortlich.
Habt ihr hier schon Erfahrungen? Ich bin nämlich kurz davor mit rechtlichen Rat einzuholen.
Vielen Dank und schöne Feiertage
am 23.12.2020 11:53
Ein Anrecht auf einen älteren Router hast du nicht.
Der wird einfach 1 zu 1 getauscht.
Hätte der Techniker auch gleich machen können.
Router auf werkseinstellung zurück gesetzt, zeig mal das dort kein Kanal auswählbar ist d, kann mir das nicht vorstellen.
am 23.12.2020 12:02
Mir wurde mitgeteilt, dass dies durch einen Teamleiter buchbar ist. Ein Kunde von mir hat auch ein älteres Modell bekommen.
Leider ist der 2,4Ghz Kanal nicht änderbar.
23.12.2020 12:04 - bearbeitet 23.12.2020 12:05
Wie gesagt welchen Router du bekommst entscheidest nicht unbedingt du. Das einfachste ist da einfach der 1 zu 1 Austausch
Router auf werkseinstellung gesetzt? Welche Firmware Version ist drauf?
am 23.12.2020 12:06
Ja, der Router wurde zurückgesetzt.
Welche Firmeware drauf ist, weiß ich leider nicht. Bin unterwegs...
am 23.12.2020 12:26
Version 2.0.17-IMS-KDG
am 30.12.2020 13:18
Hallo Kristijan82,
ein Austausch in ein älteres Modell wird nicht vorgenommen. Schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin