Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 01:01
Hallo,
ich habe vergessen meinen Kabel-Router zurückzuschicken. Nun habe ich eine Rechnung über knapp 100€ erhalten. Dann habe ich nachgeschaut, ob ich eine E-Mail bekommen habe, dass der Router zurückgeschickt werden soll. Und ich habe tatsächlich eine Kündigungsemail bekommen. Allerdings hatte ich den Anhang nicht geöffnet.
Kann ich den Router nachträglich zurückschicken? Ich habe bei dem ganzen Uni-, Alltags- und Coronastress einfach nicht daran gedacht. Und ich habe gelesen, dass bei Kabelroutern noch Hoffnung besteht?
Ich kann den Router gleich am nächsten Tag verschicken oder soll ich erstmal hier auf eine Antwort warten?
Mit hoffenden Grüßen
am 11.12.2020 01:51
Bei einem Kabelrouter (Rücksendeadresse wäre dann Nürnberg) geht das noch.
Allerdings müsstest du die Rechnung trotzdem erst einmal begleichen - sobald der Router eingegangen und verbucht wurde, wird dann eine entsprechende Gutschrift ausgestellt.
Wichtig: Den Router musst du auf eigene Kosten zurücksenden - verwende bitte dafür nur versicherte Versandarten (wie Pakete), nicht aber unversicherte Versandarten (wie Päckchen), da ansonsten bei Verlust oder Beschädigung keine Rückerstattung erfolgt.
am 11.12.2020 10:42
@reneromann schrieb:sobald der Router eingegangen und verbucht wurde, wird dann eine entsprechende Gutschrift ausgestellt..
Oftmals geschieht das nicht automatisch. Dann noch mal hier in der community melden, damit ein Moderator eingreifen kann.