Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 08:16
Hallo,
ich hab ein Problem. Gestern Abend habe ich versucht meine Fritzbox Cable 6490 (im Handel erworben) freizuschalten und es hat leider nicht funktioniert (Anzeige: es ist ein Fehler aufgetreten) , trotz richtiger Eingabe des Aktivierungscodes sowie Kundennummer. Dazu muss man sagen, dass gestern ca. 22 Uhr eine Störung von Vodafone vorlag, sprich Einloggen in das Profil war nicht möglich. Ich weiß nicht, ob das mit der Störung zusammenhängt. Können Sie mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2019 09:22
Hallo Stefan,
es kann natürlich immer mal sein das der Aktivierungsserver kurzeitig nicht zu erreichen ist. Versuche es einfach später wenn du zu Hause bist nochmal, vielleicht klappt es ja.
Melde dich dann nochmal ob es funktioniert hat oder nicht.
Größere Probleme mit dem Server sind jedenfalls nicht bekannt
Gruß
Dieter
am 12.06.2019 08:31
Hallo @ste4
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Hast du es heute schon ausprobiert ob die Aktivierung funktioniert ?
Wie alt ist der Vertrag ?
Aktivierungscodes die vor 2015 erstellt wurden (zu Kabel-Deutschlandzeiten) sind nicht mehr gültig. Dann müsstest du über das Kundenportal einen Neuen anfordern.
Gruß
Dieter
am 12.06.2019 08:41
Hi Dieter,
vielen Dank für die Rückmeldung und Begrüßung :): Der Vertrag war vor 2015, aber ich hab am 10.06.19 einen Aktivierungscode beantragt, den ich auch per E-Mail bekommen haben. Ich habe es heute noch nicht versucht, da ich in der Arbeit bin.
Vielleicht soll ich einfach abwarten. Ich dachte nur, dass jemand ein ähnliches Problem hatte, sprich Router Aktivierung während der Störung.
Viele Grüße
Stefan
am 12.06.2019 09:22
Hallo Stefan,
es kann natürlich immer mal sein das der Aktivierungsserver kurzeitig nicht zu erreichen ist. Versuche es einfach später wenn du zu Hause bist nochmal, vielleicht klappt es ja.
Melde dich dann nochmal ob es funktioniert hat oder nicht.
Größere Probleme mit dem Server sind jedenfalls nicht bekannt
Gruß
Dieter
am 12.06.2019 16:59
Hallo Stefan
hat es funktioniert ?
am 13.06.2019 10:43
Hi Dieter,
hatte es gestern leider eilig und deswegen schnell auf "Akzeptiert" geklickt. Es hat funktioniert. Anscheinend lag es an der Störung vom 11.6. Soweit danke für die deine Hilfe auch :)).
VG
Stefan
am 13.06.2019 11:02
Hallo Stefan,
... schön das es funktioniert hat.
Hast du noch Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter
am 13.06.2019 11:07
Hi Dieter,
soweit habe ich keine Fragen mehr. Der Tread kann geschlossen werden :).
VG
Stefan