1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reseller-Vertrag wurde einfach storniert laut "Kundenwunsch"
Pennpann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann man mir ja hier helfen. Die Telefonhotline bringt mich nicht mehr weiter...

Mittlerweile habe ich bei euch 2 Kundennummern ohne das ich das je wollte...

Ich habe ende März einen Kabel-DSL Vertrag abgeschlossen. Dieser wurde - warum auch immer - einfach storniert und es wurde ein Neuer angelegt. Ich habe den Vertrag über einen Reseller/Shop abgeschlossen damit ich Cashback erhalte. Laut dem Reseller wurde der Vertrag auf Wunsch des Kunden storniert. Das habe ich aber nie gewünscht. Mit dem neuen Vertrag besteht nun keine Verbindung mehr zu dem Vertrag des Resellers und der Cashback kann nicht mehr einfach ausgezahlt werden. Ich brauche nun eine schriftliche Bestätigung, dass der neue Vertrag (inklusive neuer Kundennummer) über den gleichen Reseller läuft damit dieser sich mit euch in Verbindung setzen kann.

Mit der neunen Kundennummer allein kann der Reseller nichts anfangen. Es muss hier aber ja eine Möglichkeit geben das Problem zu lösen.

Falls das nicht der Fall ist dann will ich den neuen Vertrag gar nicht erst, da ich den Vertrag so gar nicht abgeschlossen habe. Teilen Sie mir bitte mit wie hier der Stand ist und ggfs. den Namen des Resellers. Dieser müsste dann ja ggfs. einsehbar sein.

Vielen Dank. 

11 Antworten 11
Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn ein Vertrag storniert wurde und ein neuer Vertrag besteht, dann musst du den ja irgendwann auch abgeschlossen haben. Oder hat Vodafone einfach einen neuen Vertrag für dich eingestellt?

Und den Namen des Resellers musst du doch kennen, den muss Vodafone dir nicht mitteilen. Du stehs oder standest doch mit ihm in Kontakt. Oder ist das jetzt ein neuer Reseller der den Vertrag abgeschlossen hat.

Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau aus deinem Post.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kabel DSL gibt es nicht.. Entweder Kabel Internet oder DSL.. 

Über welchen Shop haste das denn abgeschlossen?

Cash back gibt es auch bei Vodafone direkt wenn dich jemand wirbt.. Da gibs nach Aktion bis zu 200euro manchmal sogar doppelt. 

Ich habe keinen neuen Vertrag erstellt. Laut Hotline wurde der alte Vertrag storniert und es wurde ein neuer erstellt weil der alte auf Fehler gelaufen ist. Was das für ein Fehler ist konnte man mir nicht sagen. Ich wurde über das Ganze auch nicht informiert. Ich habe es per Zufall bemerkt als ich mich mit meiner Kundennummer eingeloggt habe und meinen Vertrag einsehen wollte. Dort gab es aber unter dem Punkt Vertragsdetails keine Infos mehr. Mir konnte bisher niemand erklären warum das so ist. Ich habe nun eine neue Kundennummer mit einer neuen Vertragsnummer. Die alte Vertragsnummer existiert laut Hotline nicht mehr. 

Und den Namen/Nachweis von Vodafone möchte ich gerne haben um sicherzusein, dass da alles korrekt abläuft. Ich kenne den Namen des Resellers natürlich. 

Am Telefon hat man mir gesagt, dass der Vertrag auf den gleichen Reseller läuft und es ist angeblich alles in Ordnung. Aber auch nach mehrmaliger Nachfrage konnte er mir nicht den Namen des Resellers nennen. Das es der Gleiche ist konnte man mir aber sagen... Auch eine schriftliche Bestätigung konnte man mir nicht geben. Und da frage ich mich nun mal warum? 

Und ja ich werde daraus auch nicht schlau. Ich habe keine Ahnung was da gelaufen ist. Aber wenn ich ohne Nachweis einfach abwarte dann versteicht meine Widerrufsfrist und ich bekomme keinen Cashback. 

Den Vertrag mit der neuen Vertragsnummer habe ich nicht abgeschlossen und ich wollte auch nie das der alte storniert wird. Am Telefon wollte man mit mir zuerst direkt einen neuen Vertrag aufsetzen weil der alte verschwunden ist. Erst nach mehrmaliger Nachfrage hat man auf einmal gesehen, daß bereits ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde. 

Kabel Internet. Tut mir leid. 

Cashback läuft über den Reseller und hat nichts mit KWK zu tun. Es geht dabei um 270€

Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok, das übliche Chaos also.

Dann warte mal bis sich ein Moderator meldet und sich das ansieht. Kann aber etwas dauern, hoffentlich verstreicht deine Widerrufsfrist bis dahin nicht.

Ich habe natürlich nicht vor solange zu warten. Aber eigentlich habe ich ja gar keinen Vertrag. Der wurde ja auf "Kundenwunsch" storniert... 

Und den neuen habe ich ja theoretisch nie abgeschlossen.... 

Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So könnte man das sehen.

Aussitzen würde ich es trotzdem nicht, das ist die schlechteste Option. Dann lieber rechtzeitig widerrufen. Was nützt es dir, wenn du nach einer langen und kräftezehrenden Aktion dein Recht bekommst. Die verlorene Lebenszeit bekommst du nicht wieder, genauso wenig wie Ersatz für deinen Ärger.

Ja da hast du natürlich recht und das habe ich auch nicht vor. 

Danke. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pennpann,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!