Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2019 14:32
Guten Tag,
wir haben folgendes Problem: Hatten einen alten Vertrag (noch von Kabel Deutschland) gehabt, der auf den Namen meines Mannes lief. Als ein Berater von Vodafone bei uns da war, wollten wir ursprünglich nur den Tarif wechseln, haben jedoch einen neuen Vertrag gemacht, diesmal auf meinen Namen. Der Berater erklärte uns, welche Vorteile wir von diesem Wechsel hätten und versicherte uns, nach mehrmaligem nachfragen, dass die Festnetznummer (die wir seit über 10 Jahren haben) übertragen werden kann, wir würden nur dafür die Gebühr zahlen müssen, was uns nicht gestört hat.
Als mein Vertrag startete bin ich zum Vodafon Shop gegangen um mich zu erkundigen, wie wir die Nummer übertragen könnten und wurde darauf hingewiesen, dass selbst mit einer Vollmacht meines Mannes das nicht möglich sei. Der Berater meinte nur, da ich ihn danach angerufen habe (könnten uns ja bei ihm bei jeglichen Fragen melden!) , wir sollen warten und es würde dann gehen, sobald der Vertrag meines Mannes abgelaufen ist. Heute lief der Vertrag ab, die neue Box wurde aufgestellt und ich rief bei dem Kundenservice an. Erneut die selbe Antwort, das ist überhaupt nicht möglich.
Nachdem ich mich hier etwas durchgelesen habe, stellte ich fest, dass es wohl viele solche Fälle gibt/gab, in den meisten konnte leider nichts mehr geändert werden. Wenn der Berater ehrlich zu uns gewesen wäre hätten wir nur wie geplant einen Tarifwechsel gemacht und nicht jetzt uns darüber geärgert. Gibt es vielleicht doch noch Möglichkeiten, wie das geändert werden könnte?
Liebe Grüße
Tatjana
am 24.05.2019 15:57