1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Int.&Phone 100 Vertrag im Shop ausgewählt / Möchte ich kündigen und anderen Vertrag auswählen
Unranked
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe vergangenen Freitag im VF Shop den Red Internet & Phone 100 Cable ausgewählt, da ich die Bandbreite erhöhen möchte. (Aktueller Vertrag: CleverKabel 30, dieser besteht seit 2010/2011).

Leider wollte ich eiegentlich den Red Internet & Phone 250 Cable Vertrag auswählen weil ich hierzu ein persönliches Angebot per Post bekommen habe. Nun würde ich weniger Leistung bekommen für denselben Preis.

Kann ein Mod mit mir bitte Kontakt aufnehmen? Das wäre super!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Unranked
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

habe nochmals bei der Angebotshotline angerufen und bei der zweiten Nachfrage hat es nun geklappt. 

Musste nichtmal kündigen, der Vertrag wurde auf die 250 mbits umgestellt. 

Kann also geschlossen werden. 

Vielen Dank für alle Ratschläge! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was steht denn auf den Flyer wie du das buchen kannst? Dann mach das über den Weg, hier im forum haben die meist nicht diese speziellen Tarife 

@DreiViertelFlo  Stimmt, danke für den Vorschlag!

Auf dem Fyler ist eine Hotline von Vodafone, nur dachte ich dass erst hier jemand meinen 100 Mbits Vertrag stornieren muss falls möglich.

Unranked
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich bräuchte noch Hilfe von einem Moderator.

Ich habe mich telefonisch geeinigt dass ich einen 250 mbits Vertrag mit den Konditionen die ich als persönliches Angebot per Post bekommen habe.

Nun bekam ich eine Email und wie befürchtet wird mir nur der 100 mbits Vertrag angezeigt und es kann im System nichts von dem 250 mbits Vertrag gefunden werden.

Bitte nichts durcheinander machen. Wenn du bereits einen 100er Vertrag abgeschlossen hast und jetzt noch einen 250er buchst, dann hast du zwei Verträge. Falls du den 100er widerrufen möchtest, dann musst du einen Widerruf veranlassen, das geht aber nur bei Abschluss über Internet/Telefon, nicht wenn du persönlich in einem Shop etwas abgeschlossen hast.

Per Telefon wurde mir gesagt dasss es garnicht möglich sei 2 Verträge zu besitzen und ich habe daraufhin gefragt ob die Vertragsanfrage storniert werden kann. Daraufhin meinte der Mitarbeiter dass der neue 250 mbits Vertrag die Vertragsanfrage überschreibt und ich somit nur den einen mit 250 mbits habe.

Leider wurde nichts überschrieben und der 100er Vertrag wird morgen aktiviert.

Wie du in diesem Forum nachlesen kannst, wird am Telefon viel erzählt und dann doch was ganz anderes gemacht. Mündliche Absprachen sind einfach nichts wert. Les dir immer gut durch, was du schriftlich bekommst.

Das Gespräch wurde ja extra aufgezeichnet und habe genau die VF-Hotline angerufen & mir wurde versichert das es geändert werden kann. 

Bedeutet ich wurde also angelogen

Dass du angelogen wurdest hatte ich nicht gesagt. Die Gesprächsaufzeichnung ist für dich aber nicht zugänglich und hat für dich somit auch keinen Wert.

Warte am besten bis sich ein Moderator meldet und nachsieht.

@strg-alt  oke danke 🙂 

Werde ich machen!