1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reciver zurück geschickt und dennoch in Rechnung gestellt !?!
Anonym67651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch Ende letzten Jahres ein Schreiben von Unity media bekommen das ich den alten Reciver zurück senden soll - sonst würde mir dies in Rechnung gestellt.

Also habe ich das Päckchen versichert mit allem Inhalt verschickt, da ich ihn ja nicht mehr brauche !!

SOOOOO NUN HEUTE - auf meinem Konto - 199.99 € 

Super !! ich wusste nicht mal warum

BIS ich nach 20 Minuten in der Warteschleife dann erfahren habe der Reciver sei in Rechnung gestellt worden !!

Wie bitte ???? Ich habe alles zurück geschickt !!

Dann sagte die Dame am Telefon , also das ist noch nicht registriert und wenn ich keinen  Nachweis sende dann bekomme ich das Geld nicht wieder???

Ich hatte erst letzten Monat Schwierigkeiten wegen einer Rechnung von einem nicht gebuchten Paket in Höhe von 25 € !

Unity Media ist richtig ABZOCKE geworden. Ich war mal so zufrieden , habe den Vertrag sogar mit genommen in die Gemeinsame Wohnung !

JETZT WERDE ICH KÜNDIGEN

13 Antworten 13
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Mimimi...

Wenn du "versichert" abgeschickt hast, dann hast du sicher auch die Quittung mit der Sendungsverfolgungsnummer?

Falls Ja, ist doch alles OK! Vorweisen und Geld zurück erstatten lassen.

Falls Nein, wer kann dann außer dir noch den Kopf dafür hin halten?

UM sind keine Abzocker, sondern zu viele überbezahlte Manager und zu viele unterbezahlte ahnungslose Ameisen, die völlig unkoordiniert (da Manager i.d.R. für die Tonne sind) versuchen ihre Arbeit mit Scheuklappen (begrenztem Wissen) zu erledigen.

Raketenwissenschaftler (für mich ein Sammelbegriff für ausgebildetes und fähiges Personal) wirst du dort kaum finden - die kann sich UM nicht leisten, da die Manager zu viel kosten.

Und weil es alles so chaotisch läuft, muss man noch mehr Manager anstellen, damit das Chaos gemanaged wird! Wohin es am Ende führt, sieht man perfekt an der T-Systems. 🙂

Anonym67651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist mein Problem. Da ich das Packet ja schon vor ca. 2 Monaten verschickt habe und nie was kam, dachte ich ,, ALLES OKAY `` ich kann den Zettel weg schmeißen 😕

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
minagianni:

Das ist mein Problem. Da ich das Packet ja schon vor ca. 2 Monaten verschickt habe und nie was kam, dachte ich ,, ALLES OKAY `` ich kann den Zettel weg schmeißen 😕

Tja mit "Zettel wegschmeißen" wurde das "Beweismittel" aus der Hand gegeben. Aus einem solchen Fehler kann man fuer die Zukunft nur lernen.

Mit "Abzocke" hat das überhaupt nichts zu tun. Mit fremden Eigentum geht man sorgfältig um, bei der Ruecksendung verwahrt man den Einlieferungsbeleg. Dieser ist auch erforderlich, falls auf dem Versandweg das Paket verloren geht und DHL den vertraglich vereinbarten Ersatz leisten soll.

Anonym67651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin ja sorgfältig damit umgegangen, habe es zurück geschickt und nach 2 Monaten nichts gehört bin ich davon ausgegangen alles Top !
Der Anwalt sagt da anderes dazu , jetzt mal sehen ob sich das Regeln lässt. Ist aber nicht das erste mal das mir etwas ohne meinen Wunsch gebucht und in Rechnung gestellt wird.
RalphM
Datenguru
Datenguru
@minagianni
Oberste Regel: Du kannst von genau GARNICHTS ausgehen, außer dass etwas in die Hose geht.

Es ist DEINE Verantwortung sicherzustellen, dass die Dir überlassene Ware, die nicht Dein Eigentum ist, ordnungsgemäß zum Eigentümer gelangt.

Das Problem ist doch klar: Du sagst, Du hast alles richtig gemacht, hast aber darüber keinen Nachweis (mehr). Unitymedia sagt, bei Ihnen ist nichts angekommen, also berechnen sie den vertraglich mir Dir vereinbarten Betrag. Das hat nichts mit Abzocke zu tun.

Kleiner Tipp für die Zukunft: bitte die Verträge, die Du abschließt, auch LESEN.

Also Ball flach halten, und die knapp 200,- EUR als Lehrgeld abbuchen.

clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Besser ist es, die Rücksendung persönlich bei UM abzugeben. :wink::wink:
Anonym67651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da haben Sie wohl recht !! Das hatte ich nicht bedacht ! Habe es eben schnellst möglich verschickt wie in dem Schreiben an mich drum gebeten wurde! Nächstes mal mache ich es so 🙂

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
clarkdarlton:

Unsinn, das geht nicht.

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
clarkdarlton:

Das geht gar nicht. Es gibt keine andere Stelle, die befugt ist, diese Geräte anzunehmen.

Der definierte Weg ist die kostenlose Rücksendung und sollte dringend eingehalten werden.

Übrigens hält sich das Verhalten von UM inzwischen deutlich in Grenzen.
Zu Kabelbw-Zeiten wurde mit der Rückforderung bis kurz vor Ende der Verjährungsfrist (=2 Jahre + Zeit bis zum 31.12.) gewartet. Da kamen die Briefchen immer etwa im Oktober in der Hoffnung, dass das Altgerät bzw. der Einlieferungsschein nicht mehr greifbar waren.