1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reciever berechnet trotz Rücksendung, Geräteeingang von Vodafone bestätigt
CT1964
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

man droht mir mit Stilllegung unseres Anschlusses, wenn ich den Reciever nicht bezahle, den ich zurückgesendet habe und vorher schon gemeldet habe das er später kommt, da mir kein Netzkabel mitgeliefert wurde. Das Gerät ist am 15.05.2019 bei Vodafone nach Auskunft der Mitarbeiter angekommen, ich soll zahlen und dann das Geld zurückfordern. Unser Anwalt meint wir sollen nicht zahlen, das kämme einer Rechnungsanerkennung gleich.

Bitte somit um Stornierung der Pos. 3 in der Rechnung 10064xxxx vom 18.06.2019.

Schön wäre die Möglichkeit sie auch ohne Community zu erreichen, aber leider finde ich keine andere Möglichkeit als sowas öffentlich zu schreiben

mfg Tobehn

 

Edit: Rechnungsnummer unkenntlich gemacht. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Beste Grüße, Norman

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zwei Anmerkungen:

a) Du befindest dich in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum - du wirst hier also kaum eine rechtlich verbindliche Auskunft zu deinem Anliegen erhalten können...

b) Für Anfragen an Vodafone gibt es mehrere offizielle Kontaktkanäle - einerseits neben der veröffentlichten Postadresse (die für nachverfolgbaren Versand wohl die beste Wahl ist) auch noch das Kontaktformular.

 

Weiterhin: Warum jetzt, über 1 1/2 Monate nach Rechnungsstellung, erst eine Rechnungsposition in einem öffentlichen Forum angemeckert wird, erschließt sich mir zumindest nicht. Hätte man direkt im Juni ein nettes Schreiben incl. Kopie der Eingangsbescheinigung des Receivers entweder über das Kontaktformular eingereicht und/oder per Post verschickt, wäre die Sache wahrscheinlich mittlerweile längst aus der Welt.

 

Davon abgesehen hoffe ich, dass ihr zumindest die restlichen (unstrittigen) Rechnungspositionen bereits fristgemäß beglichen habt. Andernfalls befindet ihr euch definitiv im Zahlungsrückstand - und insbesondere ohne entsprechenden (nachweislichen!) Widerspruch dürfte die Höhe des Rückstands schon für eine Sperrung ausreichen.

 

Und zu guter Letzt:

Wenn ihr bereits einen Anwalt eingeschalten habt, dann solltet ihr Ihn das auch erledigen lassen. Und wäre euer Anwalt auch nur halbwegs kompetent gewesen, so hätte er euch auch geraten, die Sache AUSSCHLIESSLICH schriftlich über den postalischen Weg UND NICHT über ein öffentliches Forum zu klären.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CT1964,

 

reneroman war so freundlich und hat Dir bereits sehr ausführlich geantwortet. Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Was ich noch tun kann, ist zu prüfen, ob der Receiver inzwischen bei uns eingegangen. Dann lässt sich auch über den berechneten Betrag reden. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!