Archiv_Kabel

Siehe neueste
Reciever HDCP
marcel_eberlein
Smart-Analyzer

Hallo,
seit 2 Monaten kann ich nun schon nicht mehr über das HDMI-Kabel fernsehen.
Habe mich seitdem per Scart beholfen (Schnellösung)
Da ich jetzt wieder etwas Zeit hatte, habe ich mich näher mit dem Problem befasst.
Der Receiver wurde über einen AVR angeschlossen, habe ihn deshalb natürlich erst einmal direkt in den TV gesteckt, kein Erfolg
Auch das wechseln des HDMI-Kabels sowie testen an einem anderen TV verliefen erfolglos.
Habe es nun in Kauf genommen die Aufnahmen zu verlieren und den Receiver in den Lieferzustand zurück versetzt.
Alles unternommene hat bisher nichts gebracht, davon gehe ich aus, dass der Receiver defekt ist.
Er zeigt in der Systemdiagnose folgendes an: HDMI Status: Fehler HDCP Status: Kein HDCP Gerät
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Marcel

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast ja eigentlich alles gemacht was möglich ist, leider ohne Erfolg.

Mal ne Frage zu deinem Problem.
Wenn du den Recorder auf einem unverschlüsselten Sender ausschaltest, den nächsten Tag eben auf diesem einschaltest, dann auch kein Bild über HDMI?
Die ÖR Sender, egal ob HD oder nicht HD, sowie die unverschlüsselten Privaten nutzen HDCP nicht.
Dieses kommt nur bei verschlüsselten Sendern zu tage, speziell die RTL'er in HD übertreiben es da etwas.

Ein Hinweis noch, auch wenn es dafür zu spät ist, der Lieferzustand über das Menü, da kannst auswählen ob du die Aufnahmen löschen willst oder nicht.
Der Front-Panel-Reset, der fragt da nicht, der löscht die Aufnahmen.
Mehr anzeigen
marcel_eberlein
Smart-Analyzer
Bild allgemein über HDMI ist ist nicht möglich, selbst die unverschlüsselten Sender Smiley (traurig)

Habe damals den Front-Panel-Reset gemacht, weil ich kein Scart Kabel zur Hand hatte.
Hab mich im nachhinein natürlich geärgert. Aber halb so wild meistens nehme ich alles mögliche auf, komme aber eh nicht zum schauen Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da wird wohl ein Gerätetausch unumgänglich sein.

Bitte warte bis du von einem MA des Serviceteams angesprochen wirst, die klären alles weiter mit dir.
Kann 1-3 Tage dauern.

Das mit dem FPR ist schon in Ordnung, manchmal hilft das ja auch, manchmal eben auch nicht. Leider. Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hallo marcel.eberlein,

wie die hier schon gut erkannt wurde, wird wohl vermutlich ein Gerätetausch erfolgen Smiley (fröhlich)

Dazu benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name & Adresse), diese schickst du mir bitte per privater Nachricht zu, dafür schalte ich dich gleich im Anschluss frei.

@Peter, vielen Dank Smiley (fröhlich)

LG

Tobias
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hey marcel.eberlein,

den Tausch habe ich veranlasst, das Gerät sollte dir im laufe der Woche zugestellt werden. In dem Paket liegt ein Retourenschein bei, beachte dort bitte die Versandanweisungen für die Rücksendung des alten Gerätes Smiley (fröhlich)

LG

Tobias
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
marcel_eberlein
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Hilfe Smiley (fröhlich)

Freue mich schon die HD Sender wieder in HD sehen zu können Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
marcel.eberlein schrieb:
Sehr gerne möchte ich downgraden
Kannst du das direkt veranlassen?

Frage mich warum ich dann Werbung explizit darauf zugeschnitten bekomme, da es ja Teil des damals abgeschlossenen Kombi Paketes ist.
Vorallem schade, dass Bestandskunden nicht von günstigen Angeboten für Ihre Treue belohnt werden, sondern immer nur Neukunden

Aber vielen Dank noch mal für das schnelle veranlassen des Austauschgerätes

Gruß Marcel

Hey marcel.eberlein,

den Downgrade habe ich veranlasst, bedeutet, du solltest in den nächsten Tagen dann auch ein Bestätigungsschreiben dazu bekommen Smiley (fröhlich)

Bezüglich der Werbung, darauf haben wir hier leider keinen Einfluss, das tut mir leid.

Den Beitrag setze ich dann erst einmal auf gelöst, melde dich bitte noch einmal, falls es Probleme gibt. Sofern der Tausch aber von Erfolg war und wieder alles funktioniert, schließe ich den Beitrag ab, sobald du mir dein Okay gibst Smiley (zwinkernd)

LG

Tobias
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo Tobias,

aus deinem Zitat von marcel.eberlein geht leider nicht hervor was er downgraden lassen möchte, muss auch nicht Thematisiert werden.
Aber ist denn inzwischen ein Downgrade für Kunden im laufenden Vertrag möglich?
Ich dachte, sowas wäre nicht machbar, oder liegt es beim TE gerade passend in einer Frist für einen Downgrade?

Gruss
Mehr anzeigen
marcel_eberlein
Smart-Analyzer
Das liegt natürlich immer an deinem Vertrag, bei mir steht z.B. dabei, dass ich nach den "Probemonaten" im Highspeed, jederzeit eine andere Geschwindigkeit wählen kann.
Mehr anzeigen
Top Autoren