Rechnung trotz Wechselprämie
TKNDC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Monaten aufgrund des aktuellen Angebots für Wechsler bei Vodafone einen Cable Internet and Phone 200 Vertrag abgeschlossen. Ein Anbieterwechselformular wurde mir per Post zugeschickt und dies ist Fristgerecht bei Vodafone eingegangen.

Auf der ersten Rechnung war eine Gutschrift zu sehen, weshalb ich wie vorgesehen auch keine Kosten in Rechnung gestellt bekommen habe. Auf der Juli Rechnung allerdings wird mir die Grundgebühr in Rechnung gestellt.

Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder bekommt man im Nachhinein die Grundgebühr Monat für Monat erstattet? 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Timo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Timo,

da die Zusage der Rufnummernübertragung erst nach Aktivierung des Vertrages kam, wurde das automatische Restlaufzeitprogramm nicht gestartet. Ich habe dem jetzt manuell nachgeholfen. Du bekommst also ab sofort unsere Grundentgelte nicht berechnet. Eine Gutschrift für das bereits berechnete Entgelt, sollte auch erfolgen.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zu wann wird denn die Rufnummer mit genommen?

@DreiViertelFlo  die Rufnummer wird zum 01.2020 mitgenommen. Die Kündigungsbestätigung meines aktuellen Anbieters habe ich schon erhalten. Gekündigt wurde durch Vodafone nachdem ich das Wechselformular abgeschickt hatte.

Gruß 

Grit

Hallo Timo,

da die Zusage der Rufnummernübertragung erst nach Aktivierung des Vertrages kam, wurde das automatische Restlaufzeitprogramm nicht gestartet. Ich habe dem jetzt manuell nachgeholfen. Du bekommst also ab sofort unsere Grundentgelte nicht berechnet. Eine Gutschrift für das bereits berechnete Entgelt, sollte auch erfolgen.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!