1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung nach Wechsel von GigaTV zu VodafoneTV
jk8891
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

wir haben seit Januar 2019 einen Kabelanschluss von Vodafone über den wir Internet, Festnetz und TV beziehen. Die Auftragsdaten enthalten folgende Abschnitte (wörtlich):

"5 € Monatlicher Kombi-Rabatt für Internet, Phone und TV Kunden. Entfällt der Internet- und Phone Vertrag und/oder der TV Vertrag endet automatisch auch der Kombi Rabatt"

"Vodafone GigaTV Cable - Aktionspreis in den ersten 12 Monaten 9,99/Monat, danach 14,99/Monat. [...] Nach Ablauf von 12 Monaten können Sie kostenlos in den Tarif Vodafone TV für 9,99 Euro monatlich wechseln. Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss bzw. Vodafone TV Connect Vertrag von Vodafone Kabel Deutschland."

Wir sind dementsprechend nach 12 Monaten zu Vodafone TV gewechselt. Unsere Annahme war, dass sich die Gesamtrechnung im Monat ansonsten um 5 Euro erhöht hätte, mit dem Wechsel von GigaTV zu Vodafone TV aber konstant bleibt. Trotz des Wechsels zu Vodafone TV ist unsere Gesamtrechnung nun 5 Euro höher als vorher. Laut Kundenservice-Hotline entfällt durch die Kündigung von GigaTV der Kombi-Rabatt. Gemäß des oben zitierten Statements aus der Auftragsbestätigung ist der Rabatt aber eindeutig nicht an das Produkt GigaTV gebunden sondern nur an einen "TV Vertrag". Diesen haben wir ja in Form von Vodafone TV weiterhin.

Insofern ist mir unklar, warum sich der Rechnungsbetrag erhöht hat. Wer kann hier helfen?

Vielen Dank an alle Wissenden!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo jk8891,

ich habe Dir den BundleRabatt von 5,- Euro wieder eingebucht. Es ist leider nicht möglich, dies rückwirkend zu machen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 5 Euro Rabatt bekommt man nur bei gigatv oder wenn ihr tv connect noch dazu habt.

Bei Vodafone TV ohne TV connect gibt es keinen 5 Euro Rabatt 

Grit

Hallo jk8891,

ich bin auch der Meinung, dass dies fehlerhaft ist. VodafoneTV ist durchaus für den BundleRabatt berechtigt, unabhängig ob Ihr einen Kabelanschluss selbst gebucht habt oder dieser über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Allerdings stimmt "nur an einen TV Vertrag gebunden" auch nicht, denn nicht jeder TV-Tarif ist berechtigt für den Rabatt.

Ich schaue mir das gern mal an, sende mir dafür Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich dann anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Grit

Hallo jk8891,

ich habe Dir den BundleRabatt von 5,- Euro wieder eingebucht. Es ist leider nicht möglich, dies rückwirkend zu machen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit