Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2018 18:20
Hallo.
ich habe eine Rechnung für August, in dem die SIM-Karte meiner Tochter eine hohe Zahlung kostet. bitte überprüfen Sie meine Rechnung. Der Ausdruck der Zahlung hat alle SIM-Karten außer der SIM-Karte meiner Tochter.
am 18.08.2018 18:43
am 18.08.2018 18:54
am 18.08.2018 21:03
am 19.08.2018 02:21
am 19.08.2018 02:24
am 20.08.2018 17:09
am 29.08.2018 14:57
Sorry die späte Antwort.
Es kann in sehr seltenen passieren, dass bei neuen Simkarten oder bei einer Tarif Umstellung der simkarte etwas schief geht und Datenverbindungen berechnet werden können. Dies kann nur der Kundenservice prüfen und bereinigen.
Was aber ebenfalls möglich ist, dass Bestellungen für Games, oder andere In Game Käufe über Handyrechnung bezahlt wurden. Diese werden ebenfalls als Datenverbindung angezeigt in der Anlage, im Einzelverbindungsnachweise ist dies jedoch ersichtlich.
Am Besten einmal mit deiner Tochter klären und ggfs. zusammen die Einstellungen im Play Store prüfen ob dort Kaufbelege oder Abos hinterlegt sind.
Meine Empfehlung generell ist das "Bezahlen über Handyrechnung" auszuschalten oder beim Anbieter sperren zu lassen.
LG