1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung fällt für Handyvertrag sehr hoch aus.
Nicht anwendbar

Hallo.

ich habe eine Rechnung für August, in dem die SIM-Karte meiner Tochter eine hohe Zahlung kostet. bitte überprüfen Sie meine Rechnung. Der Ausdruck der Zahlung hat alle SIM-Karten außer der SIM-Karte meiner Tochter.

7 Antworten 7
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Welche Position ist denn auf der Rechnung so teuer? Du solltest prüfen ob deine Tochter Premium SMS oder Premiumtelefonate getätigt hat. Für Kinder ist eine Preepais SIM empfehlenswert da kann nur bis zum Ende des Guthabens genutzt werden und man ist vor hohen Kosten geschützt.
Nicht anwendbar
Datei Verbindung . Sie hat Internet Flat , des halb die Rechnung(80 euro) für Internetverbindung kann nicht so hoch sein.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mal Grundsätzlich:
Hier sind im Wesentlichen nur Kunden und die paar Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf dein Konto.
Also musst du das schon über die offiziellen Wege klären.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hier kann in der Tat niemand eine Rechnung überprüfen.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Auch wenn hier niemand die Rechnung überprüfen kann: wurde die SIM-Karte im Ausland genutzt? Dort verursacht die Nutzung des Internets nämlich sehr wohl Kosten, wenn das ganze außerhalb der EU passiert oder ein Tarif nur zur Inlandsnutzung besteht!
Nicht anwendbar
Hallo Angelina 80, hier hat tatsächlich niemand Zugriff auf dein Kundenkonto. Damit Unitymedia deine Rechnung prüfen kann, melde dich doch mal bitte bei den Kollegen vom Kundenservice.

LG Luke. 🙂
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry die späte Antwort.

Es kann in sehr seltenen passieren, dass bei neuen Simkarten oder bei einer Tarif Umstellung der simkarte etwas schief geht und Datenverbindungen berechnet werden können. Dies kann nur der Kundenservice prüfen und bereinigen.

Was aber ebenfalls möglich ist, dass Bestellungen für Games, oder andere In Game Käufe über Handyrechnung bezahlt wurden. Diese werden ebenfalls als Datenverbindung angezeigt in der Anlage, im Einzelverbindungsnachweise ist dies jedoch ersichtlich.

Am Besten einmal mit deiner Tochter klären und ggfs. zusammen die Einstellungen im Play Store prüfen ob dort Kaufbelege oder Abos hinterlegt sind.

Meine Empfehlung generell ist das "Bezahlen über Handyrechnung" auszuschalten oder beim Anbieter sperren zu lassen.

LG