am 07.05.2018 00:17 - zuletzt bearbeitet am 07.05.2018 09:45 von Grit
Hallo zusammen,
ich schreibe nun in kurzer Zeit den nächsten Beschwerdebeitrag. Siehe Beitrag zur Drückerkolonne von Vodafone:
Nun haben wir unseren KabelTV Vertrag gekündigt und obwohl uns lt. Erstauskunft ein anders Kündigungsdatum genannten worden ist, wurde dieser direkt zum Monatsende 01.05 beendet und die Dienste abgeschaltet. OK, drauf "***" je eher desto besser, Problem ist nur Vodafone meint nun die Dienste erneut ab 01.05. bis 31.05. in Rechung stellen zu müssen. Finde das jetzt mal ziemlich dreist und auch wenn sich die Rechnungsstellung ggf. überschneidet kann man ja wohl so weit vorrausdenken und eine Abrechnungssperre setzen. Scheinbar stütz sich die IT aber von Vodafone noch auf Programme basiered auf Windows 95 oder vielleicht sogar noch DOS? Sorry für den Zynismus aber ich arbeite selber in einem Großen Telekommunikationskonzern und kann diese "unfähigkeit" aber sowas von nicht nachvollziehen. VodafoneKD entwickelt sich immer mehr zum 1&1 der 2000er Jahre, schlecht schlechter am schlechtesten.
Ich frage mich nur was wohl passiert wenn ich den Betrag zurück buchen lasse, für den ihr keine Leistung mehr erbringt?
Mahnverfahren, Inkasso? Ihr würdet euch damit echt sowas von lächerlich machen.
Edit: @Husker Fäkalausdruck entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.05.2018 23:23
Hat sich erledigt...
Vodafone zieht generell die Beträge für einen gekündigten Vertrag für den Folgemonat ein um diesen dann wieder mit den nächsten Abrechnungen zu verrechnen.
So die Auskunft des Kundenservice.
Der Tag an dem endlich alle anderen Verträge gekündigt sind wird ein Feiertag...
Zum Abschluss noch was zum an den Kopf fassen
am 07.05.2018 07:53
Sehr wahrscheinlich würde das passieren weil automatisiertes System.
Dann wenn es korrigiert wird würde man sich bei dir Entschuldigen und weiter machen wie bisher.
am 07.05.2018 08:24
Anstatt hier mit Fäkalausdrücken versehene Beiträge zu schreiben, könnte man auch der Rechnung widersprechen.
am 07.05.2018 11:03
Hallo Husker,
wir schauen uns die Rechnung mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 07.05.2018 12:06
Hallo Thomas,
ich habe dir die gewünschte PN geschickt. Im Vertragskonto konnte ich jetzt zwar kein Saldo mehr finden unter Kosten, allerdings würde mich jetzt echt interessieren ob noch ein Betrag abgebucht worden ist zu heute.
am 08.05.2018 23:23
Hat sich erledigt...
Vodafone zieht generell die Beträge für einen gekündigten Vertrag für den Folgemonat ein um diesen dann wieder mit den nächsten Abrechnungen zu verrechnen.
So die Auskunft des Kundenservice.
Der Tag an dem endlich alle anderen Verträge gekündigt sind wird ein Feiertag...
Zum Abschluss noch was zum an den Kopf fassen
am 09.05.2018 14:18
Wie es em Artikel steht - falsches Wording benutzt. Passiert öfters...
am 09.05.2018 18:02
Hallo Husker,
schickst Du uns noch die Vollmacht per PN oder ist das Thema damit für Dich geklärt?
Viele Grüße
Lars
am 09.05.2018 21:03
Hallo Lars,
das mit der Vollmacht ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und da ich mir wohl am 13.05. die Unterschrift erst holen kann, wir wollen ja nichts fälschen, hätte mich ja sonst auch mit dem Account meiner Mutter einloggen können, lassen wir das nun.
Wäre aber auch echt zu einfach wenn ihr auf der Kündigugsbestätigung angeben würdet, dass im Folgemonat trotzdem abgebucht wird.... oder euch einfach an die von euch mitgeteilten Kündigungstermine halten würdet.
am 14.05.2018 15:03
Hallo Husker,
dass mit der Buchung passiert ja nicht in allen Fällen. Hier hat sich höchstwahrscheinlich die Kündigung und Rechnungslegung überschnitten. Ohne Vollmacht können wir es Dir aber leider nicht genau sagen.
Ich gehe davon aus, dass sich das Thema geklärt hat. Den Beitrag schließe ich an dieser Stelle.
Grüße
Thomas