Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 07:56
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe am Anfang des Monats eine erste Rechnung erhalten, wo auch ein Betrag von ca. 21€ fällig sind. In der Rechnung ist leider nicht ersichtlich, wenn die Abbuchung erfolgt. Ein SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der Kosten wurde bereits mit Vertragsbeginn erteilt.
Ich hätte gerne gewusst, was nun passiert. Alternativ kann ich diesen Betrag auch selbst überweisen, ich wollte erstmal nur sichergehen, dass nachher keine bösen Überraschungen auftreten.
Gruß
Benny
am 25.10.2019 14:03
Hallo Benny,
Anfang des Monats ist schon etwas her. Da hilft es jetzt nicht, wenn ich Dir schreibe, dass es etwas dauern kann. Also lass mich mal schauen, wann wir den Betrag abbuchen. Dafür brauch ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir die Daten in einer Privatnachrichtzu und melde Dich bitte noch einmal kurz hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 26.10.2019 23:09
Hallo @Tina,
ich habe Ihnen soeben eine private Nachricht gesendet.
Einen schönen Sonntag!
Gruß
Benny
am 28.10.2019 12:58
Hi BennyxDD,
danke für Deine PN.
Bei Dir ist der Rechnungslauf immer zum Monatsanfang, d.h. zum Monatsanfang wird dann bei Dir auch abgebucht.
Aktuell hast Du aber noch ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto, was noch für mindestens zwei volle Monatsbeträge ausreicht. Wenn Du jetzt nicht wie wild in der Welt herum telefonierst, dürfte die erste Abbuchung erst Anfang Januar kommen.
Gruß
Stephan