am 02.12.2019 13:42
Moin,
ich schreibe nun für mein Vater (Hat kein Internet und kennt sich hiermit nicht aus), daher kümmere ich mich drum (Sohn). Fast ein Jahr lang ist die Rechnung Falsch. Dort wurde die Grundgebühr nicht aufgewiesen. Nun hat mein Vater für November eine Hohe Rechnung. Klar hätte es mein Vater merken müssen (Kontoauszug), aber das ist Ihn nicht. Nun ist aber mein Vater dennoch Sauer, ein zwei Monate das sowas mal passiert ist ok. Aber fast ein Jahr lang nicht, das darf ein Unternehmen nicht passieren. Nun überlegt mein Vater den Anbieter zuwechseln.
Kann Vodafone erklären warum ein Jahr lang die Gebühr nicht mit gerechnet wurde und kommt Vodafone dennoch mein Vater entgegen?
Mit freundlichen Grüßen
Marco S.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2019 21:43
Hallo Marco,
leider ist auch unser System nicht immer von Fehlern frei.
Ich vermute, dass sich der Umzugsauftrag im März 2018 im System nicht korrekt geschlossen hat. Daher erfolgte keine Berechnung der Grundgebühren. Dies wurde jetzt korrigiert und die angefallenen Grundgebühren wurden in einer Summe in Rechnung gestellt.
Ich verstehe schon, dass es ärgerlich ist, wenn ein so hoher Rechnungsbetrag dann auf einmal kommt. Leider kann ich da nichts ausrichten. Ich bin kein Anwalt, gehe aber davon aus, dass eine nachträgliche Belastung innerhalb einer gewissen Zeit durchaus rechtens ist.
Viele Grüße
Lars
am 02.12.2019 14:15
Du brauchst eine Vollmacht um dafür Auskunft zu bekommen.
Um was für ein Produkt handelt es sich denn?
Und was würde zuviel berechnet?
am 02.12.2019 14:43
Eine Follmacht ist kein Problem, die besorge ich.
Es wurde so gesehen nicht viel berechnet, sondern Monate lang war die Rechnung von Vodafone falsch, dort haben sie nicht die Grundgebühr nicht mitberechnet. Wie gesagt wenn es 1-2 Monate nicht passiert, ok kann passieren, fehler ist Menschlich, aber über ein jahr lang.
Es geht um eine Rechnung von 294,96 €
Tarfi: Paket Internet/Phone und dort wurde nur der Festnetzanschluss berechnet: 19 mal 12,90 € + Gesprächkosten und 39,99 € Umzugsgebühr vom 15.03.2018
Buchahltungsmäßig glatte 6-
Ich durfte mir in der Buchhaltung solche fehler nicht erlauben.
Der fehler liegt bei beiden bei mein Vater und Vodafone und ich möchte da nun vermitteln. Sonst wechselt mein Vater halt den Anbieter. Mir geht es erst mal darum warum ist sooo ein fehler passiert von Vodafone.
Dazu kann ich in seinen Profil nicht einstellen, das er die Rechnungen per Post bekommt, da kann man schon eine Fehler Quelle beseitigen.
am 02.12.2019 21:43
Hallo Marco,
leider ist auch unser System nicht immer von Fehlern frei.
Ich vermute, dass sich der Umzugsauftrag im März 2018 im System nicht korrekt geschlossen hat. Daher erfolgte keine Berechnung der Grundgebühren. Dies wurde jetzt korrigiert und die angefallenen Grundgebühren wurden in einer Summe in Rechnung gestellt.
Ich verstehe schon, dass es ärgerlich ist, wenn ein so hoher Rechnungsbetrag dann auf einmal kommt. Leider kann ich da nichts ausrichten. Ich bin kein Anwalt, gehe aber davon aus, dass eine nachträgliche Belastung innerhalb einer gewissen Zeit durchaus rechtens ist.
Viele Grüße
Lars
am 03.12.2019 22:33
Moin Lars,
Danke für deine Gute nachricht (das meine ich ernst).
Ja das stimmt, das musste ich selber schon in erfahrung bringen.
Ich werde das mein vater weitergeben, ob er sich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzten wird, weiß ich nicht. Aber das ist dann nicht mein Problem.
Aber eine Frage habe ich noch, währe es möglich das mein Vater in Zukunft die Rechnung per Post bekommt?
Auf sein Profil kann ich da nichts einstellen.
Schöne Grüße aus den Norden
Marco
am 04.12.2019 19:22
Hi Marco,
dass mit der Rechnung per Post bekommen wir hin.
Schick mir dazu mal bitte die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 05.12.2019 22:07
Moin Lars,
habe dir eine bzw drei PN geschrieben (hatte probleme mit dem Internet, sorry).
Viele grüße
Marco Seehaase
am 09.12.2019 09:46
Hi Marco,
kein Problem, lieber eine zu viel, als zu wenig ![]()
Ich habe den Rechnungsversand per Post veranlasst. Das greift dann ab der nächsten Rechnung. Hast Du noch weitere Fragen zu diesem Thema oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße
Lars
am 15.12.2019 22:37
Moin Lars,
sorry für die verspäte antwort.
Danke für deine Hilfe eine Frage noch dann kann das Thema hier geschlossen werden.
Was kostet der Versand der Rechnungen?
Schöne grüße aus HH
Marco
am 17.12.2019 14:52
Die ist für Dich kostenfrei. 🙂
Beste Grüße Tina