Frage
Antwort
Lösung
23.03.2020 22:24 - bearbeitet 23.03.2020 22:28
Guten Tag liebe Community ich habe eigentlich das gleiche Problem was hier beschrieben ist
Allerdings besitze ich insgesamt drei Receiver,
zwei davon sind mein Eigentum erworben durch eBay.
Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht und Vodafone fordert zwei von drei Geräten zurück das heißt einmal das Gerät,
was mir offiziell von Vodafone zugeschickt worden ist (kann Vodafone auch gerne zurückbekommen) und ein Gerät was ich wie gesagt durch Ebay erworben habe.
Ich habe bereits bei Vodafone angerufen und habe der netten Dame erklärt, dass das eine gerät mein Eigentum ist und ich es bei Ebay ersteigert habe Aussage von der netten Dame
Daraufhin sagte ich sie wissen wer das Gerät als erstes registriert bzw. aktiviert hat und an wem sie es geschickt haben und das das der eigentliche Eigentümer/Mieter ist wenden Sie sich an ihm nicht an mich
beweisen sie mir dass sie dieses Gerät an mich geschickt haben.
dann kam nur noch sinnloses Gequatsche von der Dame
Na ja hin und her das Gespräch hat zu keiner Lösung geführt, kann mir jetzt jemand sagen, wie ich weiter verfahren soll?
am 23.03.2020 23:04
Hallo,
keine einfache Geschichte.
Prinzipiell, Geräte die per Vertrag an einen Kunden vergeben worden sind können Mietgeräte sein. Jene auch wenn der Kunde die veräußert bleiben Mietgeräte, also Eigentum des Anbieters. Das wäre rechtlich gesehen Hehlerware.
Wenn VF/KD die Geräte zurück fordert, dann dürfte es es einen Vertrag deinerseits geben auf Basis der Seriennummer der Geräte. Woher wüßte VF/KD sonst das du das Gerät nutzt? Was aber nicht ausschließt das jene Geräte immer noch den Erstkunden zugeordnet werden können. Sprich der Anbieter will sein Gerät zurück.
@xdidi0 schrieb:
Daraufhin sagte ich sie wissen wer das Gerät als erstes registriert bzw. aktiviert hat und an wem sie es geschickt haben und das das der eigentliche Eigentümer/Mieter ist wenden Sie sich an ihm nicht an mich
Du bist lustig, wie an den ersten Kunden wenden, wenn du jetzt das Gerät hast?
Der hat vermutlich die Ersatzpauschale gezahlt, damit ist für den das Thema erledigt.
Der jetzige "Eigentümer"/Nutzer bist du, kein anderer, da es ja vertragliche Vereinbarungen geben muß weiß VF/KD das du dieses Gerät nutzt!
Das nur allgemein erwähnt, in dem verlinkten Beitrag ist die Rede von einem Recorder und auch das wäre möglich bei dem Recorder handelt sich in der Tat um ein Kaufgerät. Was dann aber auch für die einfachen Receiver zu treffen könnte. So das die Rückforderung nicht unbedingt richtig ist?
Das kann ich aber nicht beurteilen, hier dürfte ein Mod notwendig werden der sich das ansieht.
Möglicherweise greift da da jetzt VF/KD härter durch und fordert ihre Mietgeräte zurück, der Link ist ja nicht wirklich aktuell.
24.03.2020 17:03 - bearbeitet 24.03.2020 17:10
ich muss eine Sache korrigieren bei mir handelt es sich auch um Festplattenreceiver also Recorder
1.Digital-HD-Recorder cisco vgw10-kd-k9-2
dieses Gerät gehört KD/VF offiziell Vertrag darüber abgeschlossen vor kurzem und da hat das Theater angefangen
2.Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4000C
selbst gekauft bei eBay und wird zurück verlangt
3.Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kdg
selbst gekauft bei eBay und wird kurioserweise nicht zurückverlangt
4.Zweiter Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kdg
dieses Gerät gehört KD/VF offiziell Vertrag darüber abgeschlossen vor 10 Jahren +-
24.03.2020 17:36 - bearbeitet 24.03.2020 17:38
Hallo xdidi0,
ich will schauen, ob ich das Wirrwarr auflösen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Vorab aber noch eine Frage. Du schreibst, dass wir zwei Geräte zurückfordern. In Deiner letzten Antwort schreibst Du, dass Du zwei Geräte auch von uns hast. Du bist Dir also sicher, dass wir eines der Geräte zurückgefordert haben, die Du bei Ebay erworben hast?
Beste Grüße
Tina
am 24.03.2020 20:27
@xdidi0: Jetzt sieht die Sache schon ein bißchen anders aus, wo in der Tat 2 Geräte aus den entsprechenden Vertragsverhältnissen stammen.
Aber die Giga 4K dürfte bei den Rückforderungen nicht dabei sein, ich glaub die möchtest du behalten?
Ich geh davon das @Tina das auseinanderdröseln kann.
am 24.03.2020 21:04
Pn ist Raus
Okay jetzt habe ich ein wenig Wirrwarr eingebracht sorry
noch mal zum Anfang habe seit 10 Jahren ein Vertrag gehabt der Vertrag wurde gekündigt weil meine Wohnung abgerissen wird daraufhin habe ich sofort einen neuen Vertrag gemacht dadurch habe ich die 4k Box bekommen das ist der aktuelle Vertrag das soll auch so bleiben
die 4K Box wird auch nicht zurückgefordert ist ja klar bei einem Neuvertrag nur die altgeräte
damals vor knapp zehn Jahren habe ich den Recorder sagemcom rci88-320 kdg von KD bekommen
der wird auch zurückgefordert ist auch kein Problem
im Laufe der Jahre habe ich mir zwei weitere gekauft einmal einen zweiten sagemcom rci88-320 kdg der komischerweise nicht zurückgefordert wird
und dann noch ein Recorder Humax HDR-4000C und der wird zurückgefordert
am 24.03.2020 22:42
am 26.03.2020 14:42
Hallo Xdidi0,
ich übernehme mal für Tina.
Aktuell wird der Sagemcom mit der Seriennummer 8895 am Ende von uns zurück gefordert. Dazu die Smartcard mit der Endnummer 2737. Den Humax habe ich im System entfernt. Keine Sorge, die Karte funktioniert trozdem weiter. Ein zweiter Sagemcom ist bei uns im System nicht erfasst. Also eigentlich sollte es jetzt so passen.
Viele Grüße
Lars