1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reaktivierung des Vertrags, nach Kündigung
DawidS1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vertrag wurde von Vodafone gekündigt, weil ich 3 Monate meine Rechnung nicht zahlen konnte. Nach dem ich Post von einem Inkasso Unternehmen bekam, habe ich sämtliche ausstehenden Beträge bezahlt. Ich habe anschließend telefonisch Kontakt zu Vodafone aufgenommen und um Reaktivierung meines Vertrags gebeten.Mir wurde am Telefon gesagt, daß wenn ich schnellstmöglich 20 € Reaktivierungsgebühr an Vodafone überweisen würde, mein Vertrah reaktiviert wird und ich keinen Schadensersatz leisten müsse. 2 Tage später bekam ich dann allerdings eine Rechnung, in der ich aufgefordert werde, einen Schadensersatz ( Beiträge, bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit) zu leisten.

Meine Frage lautet jetzt, hat sich der Versand der Rechnung, mit der Bearbeitung, der Reaktivierung überschnitten, oder wurde ich am Telefon falsch informiert?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG DawidS1

4 Antworten 4
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DawidS1,

 

wenn ein Vertrag beendet wurde, kann er nicht wieder aktiviert werden. In Deinem Fall kann nur ein Neuvertrag angelegt werden. Da hast Du leider falsche Informationen bekommen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Bedeutet das, daß ich den Schadensersatz trotz der bereits gezahlten 20 € leisten muss? Und was ist mit den gezahlten 20€, die ich( belegbar) gezahlt habe? Wie würde eine Neuanlegung des Vertrags denn vonstatten gehen? Ist das bei mir überhaupt möglich und was müsste ich tun? Ich würde den Vertrag nämlich gerne weiterführen, fortsetzen, bzw. eben Neu anlegen. War die Info am Telefon, mit den 20 € also komplett falsch? Wenn ja, warum sagt man mir denn sowas?

MfG DawidS1

 
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DawidS1,

 

die ursprünglich aufgelaufenen Forderungen sind ja nicht weg, nur weil Du einen neuen Vertrag abschließt.

 

Genaueres könnte da nur ein Blick in das Kundenkonto sagen. Da die offenen Posten bereits ans Inkasso abgegeben wurden, sind wir hier aber sowieso raus, da wir keine Einsicht in die Prozesse haben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!