Archiv_Kabel

Siehe neueste
Re: RTL und SAT1 hacken abends immer
Mia_Dinse
Smart-Analyzer
Hej Team Kabel Deutschland,

seit wich hacken RTL und SAT1 abends immer. Es ist einfach nervig und peinlich wenn man mal Freunde zu Besuch hat und etwas zusammen gucken will. Könnt ihr mir hier helfen? Ich habe normales Kabel TV und gucke kann keine HD Sender empfangen da ich noch einen älteren TV habe. Ich bin seit Januar bei Kabel Deutschland Kunde und bisher war auch alles gut aber seit nunmehr 3 Monaten hacken die Sender mal mehr mal weniger schlimm. Ich gucke nicht so oft TV daher melde ich mich heute erst zu diesem Problem.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.

Schönen Sonntag.

Mia
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
teelmann
Netzwerkforscher
TV direkt an der Antennendose oder Receiver?
Wenn TV direkt angeschlossen,welche Marke?
Tausch als erstes maldein Anschlußkabel?
Mehr anzeigen
Old_Hiawatha
Datenguru
Jetzt muss ích erstmal fragen.
Was meinst du mit " normales Kabel TV"? Schaust du analog (ca. 30 Sender) oder schaust du digital ( ca. 60 Sender frei entfangbar)?
Du schreibst "kein HD" Auch die Öffentlich Rechtlichen nicht.
Du schreibst auch "abends". Tagsüber alles in Ordnung?

Ein anderes Kabel zu probieren ist nie verkehrt, vor allem weil es ja mal funktioniert hat.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Mia_Dinse
Smart-Analyzer
Ne digital. Also 60 Sender aber ich kann keine HD Sender gucken weil ich nicht so einen modernen TV hab. Ich gucke über einen Receiver. Ja nur abends mal mehr mal weniger schlimm. Übern Tag ist alles gut. Daher weiß ich auch nicht was ein neues Kabel bringen soll da ja dann alle Sender hacken müssten und auch Zeit unabhängig.
Mehr anzeigen
Cornus
Netzwerkforscher
hol dir mal ein gutes antennen-kabel hatte bei mir auch geholfen.diese billigen dinger sind nicht genug abgeschirmt
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Welcher Receiver?
Ein neues Kabel kann manchmal Wunder wirken.Die Sender werden nicht alle über die gleiche Frequenz übertragen.Deshalb können einige Sender funktionieren und andere nicht.
Wenn das Antennenkabel leichtbeschädigt ist,können einige Frequenzen evtl.nicht störungsfrei durchgeleitet werden.
Also versuch mal ein neues.
Wenn die Störungen auftreten,gehe mal ins Menu und mach mal ein Screenshot von den Pegeln
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mia Dinse schrieb:
Ne digital. Also 60 Sender aber ich kann keine HD Sender gucken weil ich nicht so einen modernen TV hab. Ich gucke über einen Receiver.

Dann hol dir einen HD Receiver dann kannste in dem Fall auch HD sehen.
Geht auch bei einer alten Röhre, nur ist es dann kein richtiges mehr, aber die HD Sender werden dargestellt.

Mia Dinse schrieb:

Daher weiß ich auch nicht was ein neues Kabel bringen soll da ja dann alle Sender hacken müssten und auch Zeit unabhängig.

Zeitunabhängig, ja da ist was dran. Aller Sender? Siehe RTL und Sat.1 Die sind bei KD auf einer Frequenz, daher zucken auch beide.

Nutzt bei euch im Haus, jemand KD Internet/Telefon und das nur Abends?
Mehr anzeigen
Cornus
Netzwerkforscher
Ich hatte vor gut 2 Jahren das gleiche Problem. Hatte an meinem Receiver zur Buchse ein günstiges Kabel. Da kam es meistens Abends zu Ruckeln und Aussetzern im TV oder am Wochenende. Irgendwann dann holte ich mir ein gutes. So eins nur anderer Hersteller http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?productcode=396315&productname=Antennen-Anschlusskabel-1x-Antennenstecker-75--1x-Antennenbuchse-75-3-m-110-dB-vergoldete-Steckkontakte-mit-Ferr Danach hatte ich keine Probleme mehr und konnte endlich in ruhe Fernsehen schauen
Mehr anzeigen
Groover
Netz-Profi
110dB sind schon sinnvoll! Vergoldete Stecher? Schaden können die nicht, müssen aber wirklich nicht sein. Ihr altes Kabel hat ja auch mal funktioniert!

MfG
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hey Mia Dinse,

vermutlich wäre mein Vorschlag auch ein neues Kabel, viele Dank für die Tipps Smiley (fröhlich)

Hast du das Kabel eventuell zwischendurch schon testen können?


LG

Tobias
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Autoren