Rückwegstörer im Upload
Dennis98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,
ich muss echt sagen, dass ich solangsam verzweifle. Wir haben jz seit 1 Monat eine Störung im Upload. Es fing an, als vor 1 Monat ein Techniker kam und den Anschluss neu eingesteckt hat, seitdem ist diese Störung da. Danach kamen schon erneute Techniker die die Werte neu eingepegelt haben. Heute kam nochmal ein Techniker der eine defekte Dose getauscht hat und das Modem gewechselt hat und danach meinte er, dass die Fehlerraten jz wieder besser sind, jedoch besteht weiterhin dieser Rückwegstörer im Upload. Seit 1 Monat haben schon Techniker außerhalb gesucht, doch nie was gefunden.
Downstreamwerte sind durchgängig top 64qam und 256qam, die 4 Upstream Kanäle jedoch meistens nur bei QPSK alle 4. Manchmal ist einer bei 64qam und morgens manchmal auch 2 bei 32 oder 16qam, aber ansonsten durchgängig nur QPSK, also unteriridisch. Von gebuchten 200/12 kommt im Download sogar 202k an, Upload jedoch grad wieder nur 6 von 12mbit , manchmal abends auch nur 1-2mbit UP und manchmal dauert es ewig bis der Upload Zeiger sich überhaupt bewegt im speedtest. Mir wurde immer wieder gesagt es gäbe ein Rückwegstörer, jedoch wird der einfach nich gefunden. Mit unserem Anschluss ist soweit sonst alles gut, waren ja bereits 3 Techniker hier die alles eingestellt haben.

Infos: Wir haben die neueste Fritz Box, erst vor paar Monaten gekauft. Angeschlossen am CBN CH7466CE Modem, was in die Dose geht worüber auch TV läuft. Dose wurde aber schon getauscht und TV ist nicht gestört, es ist wirklich nur der Upload der Probleme macht.
HD Streams usw kann ich alle problemlos schauen, da der Download ja top ist, jedoch laggen bei mir Online Spiele extrem rum seit 1 Monat, was dann wohl am Rückwegstörer liegt. Vorher hatte ich nie Laggs in Online Games, erst seit der Störung schieß der auf 100ms + hoch und manchmal sogar 300-400ms. Ich merke auch Verzögerungen schon bei 80-100ms, wenn ich bei nem shooter nachladen drücke, dann kommt es leicht verzögert an, was an dem Rückwegstörer liegen könnte/müsste. Da der Außendienst nichts findet verzweifle ich solangsam, da ich seit 1 Monat nich ordentlich zocken kann. Dieser Rückwegstörer wird einfach nich gefunden.

Im Anhang mal ein Screenshot der schlechten Upstream Kanäle.

MfG Dennis
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bitte nutz nur einen Servicekanal. An Den Beitrag hier kommt ein Haken - Du stehst bereits mit uns via Twitter in regen Kontakt, es macht keinen Sinn dass Du mehrere Kanäle mit der gleichen Thematik beschäftigst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dennis98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die 4 Upstream Kanäle grad wieder alle bei QPSK... Der Rückkanal ist so krass gestört...

Im Anhang ein Screenshot der Signale, falls das irwie weiterhilft den Rückwegstörer zu finden.

Ja so ein Rückwegstörer, kann lange dauern bis der gefunden wird.

 

Ich habe derzeit auch seit gut 4 Wochen das Problem, das bei mir ein Rückwegstörer vorhanden ist, der nicht gefunden wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ja man verzweifelt einfach, wenn man diesen Rückwegstörer seit über nem Monat hat und einfach nix passiert.

Hab grad auch wieder nur 1mbit Up von gebuchten 12mbit. Download ist sogar über 200mbit aber Upload kann man mit der Störung komplett vergessen. Im Anhang ein aktueller Speedtest.

LG Dennis
Was mir noch aufgefallen ist. Bei den Downstream Kanälen haben genau die 4 mit Kanal ID 1-4 wie auch bei den Up Kanälen... eine ganz andere Frequenz und Signalstärke als die anderen Downstream Kanäle. Ist das normal so oder verursacht das vllt die Upstream Störung?

Im Anhang ein Screen davon.

LG Dennis

klar passiert was, nur wenn 1000 Modems im Segment online sind dauert das halt seine Zeit, und dann evtl ist der Störer nicht immer online!

Der glubb is a Depp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bitte nutz nur einen Servicekanal. An Den Beitrag hier kommt ein Haken - Du stehst bereits mit uns via Twitter in regen Kontakt, es macht keinen Sinn dass Du mehrere Kanäle mit der gleichen Thematik beschäftigst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!