1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücktritt nach Fristsetzung bei nicht möglicher Bereitstellung von Kabel Internet
BMP77
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Community-Team,

seit MItte August wurde versucht mir Kabel Internet zur Verfügung zu stellen. Leider bisher erfolglos, da die Infrastruktur in meinem Haus unzureichend ist, komplett neu installiert werden müsste und auch der Kabelanschluss in der Wohnung defekt ist (nach Technikerfirma Cableway).

Am 4.11. habe ich eine Frist (14-Tage) gesetzt zur Bereitstellung der Leistung bzw. zur Kontaktaufnahme. Bisher hat sich weder Vodafone noch Cableway bei mir gemeldet um eine Lösung zu finden.

Am 20.11. habe ich daher gebeten vom gesetzlichen Rücktrittsrecht (nach Fristsetzung) Gebrauch zu machen, da nach über 3 Monaten es nicht möglich gewesen ist die Leistung anzubieten oder bereitzustellen.

Nun bekam ich 2 mal Post von Vodafone Kabel Deutschland mit dem Hinweis der "Widerruf" wäre nicht gültig. Ich habe jedoch von meinem Rücktrittsrecht nach Fristsetzung gem. § 323 Abs. 1 BGB verwiesen und keinen Widerruf ausgesprochen. Das Rücktrittsrecht ist dann gegeben, wenn eine entsprechende Frist eingeräumt wurde. Dem bin ich nachgekommen. Weiterhin ist die Annahme der Leistung, durch keine Kommunikation seitens Cableway oder Vodafone zur Lösung des Problems, unzumutbar. Die jeweiligen Kollegen vom Kundenservice haben den Tatbestand leider nicht korrekt verstanden.

Ich möchte die Community oder einen Moderator darum bitten meinen Fall anzuschauen, um eine Lösung (Rücktritt vom Vertrag gem. § 323 Abs. 1 BGB) umzusetzen.

Kundennummer: ***

Vertragsnummer: ***

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Edit: @BMP77 Kundendaten entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo BMP,

Danke für die Daten. Die Schreiben benötige ich nicht, die sehe ich ja im System Smiley (zwinkernd)

Ich habe mir alles mal angeschaut. Der Auftrag zur Installation ist jetzt seit über 4 Monaten in Arbeit. Die Arbeiten können wohl nur Zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfeger abgesprochen und geplant werden. Warum sich das allerdings so hinzieht, kann ich im Auftrag nicht erkennen.

Um es kurz zu machen, ich habe den Vertrag jetzt widerrufen. Bei der Verzögerung kann ich Dein Anliegen verstehen. Eine entsprechende Bestätigung bekommst Du zeitnah (maximal 48 Stunden) per E-Mail.

Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du sie erhalten hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lars

Hallo BMP77,

wir schauen es uns mal an.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

BMP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Infos habe ich per Privatnachricht geschickt.

VG

Lars

Hallo BMP,

Danke für die Daten. Die Schreiben benötige ich nicht, die sehe ich ja im System Smiley (zwinkernd)

Ich habe mir alles mal angeschaut. Der Auftrag zur Installation ist jetzt seit über 4 Monaten in Arbeit. Die Arbeiten können wohl nur Zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfeger abgesprochen und geplant werden. Warum sich das allerdings so hinzieht, kann ich im Auftrag nicht erkennen.

Um es kurz zu machen, ich habe den Vertrag jetzt widerrufen. Bei der Verzögerung kann ich Dein Anliegen verstehen. Eine entsprechende Bestätigung bekommst Du zeitnah (maximal 48 Stunden) per E-Mail.

Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du sie erhalten hast.

Viele Grüße

Lars

BMP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe und entgegenkommen in dieser Angelegenheit. Das hilft mir sehr weiter.

Ich werde ebenso den Router entsprechend retourieren.

Nochmals - besten Dank und weiter so hier in der Community!

Lars

Hallo BMP,

gern geschehen und Danke für die netten Worte

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars