Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 23:06 - zuletzt bearbeitet am 11.01.2019 09:22 von Matthes
Guten Abend,
heute sehe ich auf meiner Rechnung, dass 60 EUR für ein nicht zurückgesandtes CI-Modul berechnet werden. Dies ohne Mahnung oder Erinnerung.
Nachdem ich nun im Internet recherchiert habe, wundere ich mich etwas wie häufig zurückgesandte Geräte angeblich nicht angekommen sind. Ein Schelm der Böses dabei denkt...
Am 17.11.2018 habe ich jedenfalls mein CI-Modul fristgerecht mit dem Paketaufkleber zurückgesandt. Das Paket wurde auch zugestellt, d. h. der Nachweis hierzu liegt mir vor.
Wie komme ich umgehend an mein Geld? Mit einer Gutschrift auf der nächsten Rechnung bin ich angesichts des o. g. nicht einverstanden.
LG
Christian
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Internet, Telefon & TV über DSL" verschoben.
am 11.01.2019 00:03
Hallo @butzeman,
klar ist es ärgerlich, wenn zurück gesandte Ware nicht als angekommen registriert wird. Das hat allerdings nichts mit sich böses denkenden Schelmen zu tun, sondern mit einem einzigen zentralen Logistikzentrum für viele Millionen Kabelkunden deutschlandweit. Da kann tatsächlich auch mal etwas schief gehen. Über die zig Millionen korrekt ablaufenden (Rück)sendungen steht leider nichts im Internet.....
Da du einen Nachweis hast, würde ich diesen ganz einfach mit einem Dreizeiler zusammen per Kontaktformular an Vodafone senden. Damit ist die Angelegenheit schnell und vernünftig vom Tisch zu bekommen.
am 11.01.2019 15:22
Hallo butzeman,
ich kann Ines75 nur zustimmen. Die Frage ist ja auch noch, ob es innerhalb der Rücksendefrist zurück gesandt wurde? Nur ein Tag Verspätung reicht schon, dass das Gerät berechnet wird, da dies alles automatisiert abläuft.
Hast Du Dich jetzt schon anderweitig gekümmert oder möchtest Du, dass ich mir das anschaue? Es macht nämlich wenig Sinn, wenn verschiedenste Mitarbeiter sich damit befassen, daher frage ich vorher.
Grüße
Grit
am 11.01.2019 17:04
Wäre nett, wenn Du Dich darum kümmern würdest.
Hinsichtlich Eurer Hinweise zu den möglichen Ursachen der Belastung meines Kontos möchte ich nur noch folgendes festhalten.
Bei Amazon werden Waren in einer Größenordnung retourniert, die die bei Vodafone um ein Vielfaches übersteigen. Auch wenn Internetrecherche nicht repräsentativ sein mag, muss man feststellen, dass die Retourqualität bei Vodafone unverhältnismäßig schlechter ist als bei Amazon.
Es geht hier ja nicht um Schuld oder nicht schuld, meine Rücksendung erfolgte am Tag des Vertragendes, sondern darum, dass sich Vodafone des Zustandes bewusst ist/ wird und an einer Verbesserung arbeitet.
Ich denke nicht, dass Hinweise zu einem möglichen Fehlverhalten von Kunden den Eindruck erwecken, dass man eine angemessene Fehlerkultur pflegt.
Wenn ich alles richtig mache und Vodafone sein Retourenbearbeitung nicht in den Griff bekommt, erwarte ich zumindest ein Wort des Bedauerns.
Anyway, vielen Dank vorab für Deine Hilfe.
LG
Christian
am 11.01.2019 18:41
Hallo Christian,
wenn etwas falsch gelaufen ist, dann habe ich keine Schmerzen damit, mich dafür zu entschuldigen. Das kann ich jedoch erst beurteilen, wenn ich mir das angeschaut habe. Daher kann ich dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht tun.
Was ich Dir gleich mitteilen kann ist, dass eine Erstattung etwas dauern kann. Dies erfolgt nicht von heute auf morgen und ich kann das auch nicht beschleunigen.
Damit ich das Ganze aber jetzt auch prüfen kann, brauche ich Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich dann noch mal hier.
Grüße
Grit
am 15.01.2019 08:24
Hallo Christian,
ich kann Dir nur zustimmen, dass Modul ist rechtzeitig angekommen. Daher habe ich die Ausbuchung veranlasst.
Grüße
Grit