Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
Betreff: Rücksendeadresse bei DPD-Versand?
Gehe zu Lösung
shoofu
Netzwerkforscher

Hallo!

Dem neuen Gerät lag leider kein Rücksendeaufkleber für das Altgerät bei. Nun möchte ich das Altgerät via DPD zurücksenden; ist da die Adresse (die einzige, die ich finde) die selbe?

Vodafone
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Die Frage stellt sich mir wegen dem "c/o DHL Paket" in der Adresse...

Gruß und Danke.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
InterGeek
Giga-Genie

Die Adresse mit dem c/o DHL ist schon so richtig und muss dort auch stehen, auch wenn du über ein anderes Postunternehmen versendest. Es ist so das du die Geräte ja nicht direkt an Kabel Deutschland schickst, sondern dort an der Adresse ist ein Dienstleister der für verschiedene Unternehmen Dienste anbietet. Soll bedeuten dort kommen von vielen Firmen Rücksendungen an und die Mitarbeiter dort sorgen erst einmal dafür das Rücksendungen gebucht, geprüft und an den Auftraggeber wie vereinbart weitergeleitet werden.

.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
AndreasBS
Host-Legende

Hallo shoofu,

Du musst diese Anschrift für die Rücksendung verwenden und es ist nur mit DHL möglich Pakete an diese Adresse zu schicken.
VF-KD holt es ein paar Tage später von dort ab.

VG
Andreas

Mehr anzeigen
meister_voda
App-Professor

@AndreasBS schrieb:

Du musst diese Anschrift für die Rücksendung verwenden und es ist nur mit DHL möglich Pakete an diese Adresse zu schicken.

Erzähl doch bitte keinen Unfug!  Ich habe selber schon per Hermes ein Tauschgerät an diese Adresse gesendet und es ist angekommen; DPD sollte also auch funktionieren.

Ganz wichtig:  Mit versichertem Versand abschicken und den Einlieferungsbeleg aufbewahren, bis Vodafone dir den Eingang des Gerät bestätigt hat!  Sollte das Gerät dann nicht dort ankommen oder die Lieferung des Pakets nicht möglich sein, dann kannst du dies damit entsprechend nachweisen.

Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Man kann auch den Retourenschein des neuen Gerätes verwenden..
Dann sollte man aber ein Begleitschreiben beilegen, in dem neben den Kundendaten der Grund der Rücksendung und seriennummer des altgeraetes angegeben sind.
Grundsätzlich hat die Rücksendung lt. AGB auf eigene Kosten zu erfolgen.
Ob DHL oder andere Dienstleister, ist egal.
Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie

Die Adresse mit dem c/o DHL ist schon so richtig und muss dort auch stehen, auch wenn du über ein anderes Postunternehmen versendest. Es ist so das du die Geräte ja nicht direkt an Kabel Deutschland schickst, sondern dort an der Adresse ist ein Dienstleister der für verschiedene Unternehmen Dienste anbietet. Soll bedeuten dort kommen von vielen Firmen Rücksendungen an und die Mitarbeiter dort sorgen erst einmal dafür das Rücksendungen gebucht, geprüft und an den Auftraggeber wie vereinbart weitergeleitet werden.

.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
shoofu
Netzwerkforscher

@InterGeek Vielen Dank, das erklärts mir!

@mason Wie Du in meinem Startpost herauslesen kannst, lag dem neuen Gerät kein Rücksendeetikett bei.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Du schriebst, das kein retourenaufkleber für das Altgeraet Beilage und nicht , dass gar keiner dabei war.
Mehr anzeigen
shoofu
Netzwerkforscher

Was sollte ich sonst meinen? Ist wohl eine absolut logische Schlussfolgerung ohne Interpretationsspielraum.

Und dass Retourenaufkleber auf bestimmte Geräte (Modem/Router) gebunden wären, wäre ein Novum.

Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Der Aufkleber ist tatsächlich nicht an die Hardware gebunden.
Wenn er auch eigentlich fuer den Fall des Widerrufs oder eines defekten Gerätes gedacht ist. Aus diesen gründen ist nämlich das neue geraet auf dem Retourenschein vermerkt.
Und du wärst nicht der erste Kunde, der einen extra Retourenschein für das altgeraet erwartet.
Sonst fehlt dir ja bei vertragsende der retourenaufkleber fuer die Rücksendung der gemieteten Hardware.
Daher meine Nachfrage
Mehr anzeigen
Top Autoren