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am 06.07.2018 11:02
Hallo seit dem 3.06.18 haben wir Problem mit der Umstellung beim TV auf GigaTV,
Es fing an, als unser HD-Videorecorder mit 1000GB den Geist aufgegeben hat und wir die Störung angerufen haben. Uns dann telefonisch was zugesagt wurde was dann nicht zugetroffen ist. Um das ganze abzukürzen und nicht alles das nochmal schreiben muss habe ich es in eine Worddatei gesteckt jedoch kann ich diese nicht anhängen. Deswegen hier das ganze Ausmaß:
Fazit ist, außer von der ersten Dame haben wir immer Unterschiedliche Aussagen (Täuschungen und Lügen) und Leistungen gehabt.
Freundlichkeit im Dienstleistungssector sollte bei den meisten Ihrer Servicemitarbeiter sehr dringlich geschult werden.
Da Morgen am 20.06.18 der zweiwöchige Wiederruf endet, sind wir nach dem ganzem hin und her zum Entschluss gekommen, dass wir allen seit dem 3.06.18 geschlossenen Verträgen wiederrufen und wieder den Uhrzustand zum 02.06.18 herstellen lassen möchten. Der Austausch des defekten HD-Recorder 1000GB mit einem HD-Recorder mit 1000GB vorausgesetzt.
Wir sind über 25 Jahre Kunden von Kabel Deutschland, haben mehrere zu KD gebracht, hatten so gut wie keine Probleme, aber seid Vodafon 4/2015 das Ruder hat sind wir mit diesem Fall und den Problemen mit dem Internet schon sehr endtäuscht.
Das Internet Spackt und hat Aussetzer, bei der Störstelle heißt es immer nur, bei unserem Anschluss liege kein Problem vor. Selbst als im kompletten Dorf alles von Vodafon Tod war kam diese Aussage.
Wenn ich den Ärger und meine Zeit rechne, könnte ich mir eine Satelittenanlage (wüsste ich wenigstens was los ist) oder den Pinken oder Blauen Riesen (wird aber die gleiche Kundenpflege nach dem Vertragsabschluss sein) vorstellen.
Mittlerweile sind alle 4 Geräte die uns seitdem zugesandt worden wieder zurückgeschickt.
Wir haben nur noch den def. HD-Rekorder mit Smartcard und ein Ci-Modul mit Smartcard.
Eine E-Mail an die Widerruf- und der Beschwerdestelle (Ende Juni) wurde bislang nur durch die automatisch generierte Nachricht mit der Ankündigung das wir innerhalb von 72 Stunden eine Antwort darauf bekommen.
Auch wurde bereits der Betrag dafür abgebucht wofür wir keine Leistung hatten.
Deswegen möchte ich hiermit den letzten Versuch zur Hilfe und Unterstützung versuchen,
denn zurzeit bin ich sehr nahe dran, dass alles öffentlich zu machen und über meine Anwälte laufen zu lassen.
mit freundlichen Grüßen
C F
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2018 09:37
Hallo Scorpilord,
ich habe Dir auf Deinem Kundenkonto eine kleine Wiedergutmachung hinterlegt. Diese findest Du dann auf der nächsten bzw. spätestens auf der übernächsten Rechnung.
Hast Du noch eine Frage oder darf ich Deinen Beitrag schließen?
Viele Grüße
Nancy
am 17.07.2018 09:46 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2018 12:53 von pRo-Marco
Hallo Nancy,
ich bitte darum den Beitrag so lange offen zu halten, bis wieder alles im grünen Bereich läuft.
Auch wenn es bis zur nächsten oder übernächsten Rechnung dauert.
Leider habe ich aus dem Bereich für den Direktaustausch bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen.
Aber ich danke Dir vorerst einmal.
Grüße
C. F.
EDIT @Scorpilord Doppelpost ins Archiv verschoben. Ein Thread reicht
EDIT2: @Scorpilord Mein Fehler. Ist doch einanderes Thema Dein anderer Thread ist wieder da und beantwortet.
am 17.07.2018 13:07
Hallo Scorpilord,
dann machen wir das so und Du gibst mir dann abschließend Bescheid.
In Deinem anderen Beitrag hat sich Marco um Deinen Gerätetausch gekümmert.
Viele Grüße
Nancy
am 17.07.2018 14:16
so machen wir das
am 26.07.2018 14:48
Hallo Tina,
hallo Grit,
hallo Nancy,
ich habe mir mal die Rechnungen und die Abbuchungen für den Martyriums-Zeitraum Juni und die neuen von Juli vorgenommen, da ich Ungereimtheiten in den Abbuchungen gesehen habe.
Leider muss ich schreiben das mich das ganze wieder zurück geschmissen hat und ich wieder etwas mehr angesäuert bin. Als ob ich am 17.07.18 bei meiner letzten Antwort eine Vorahnung hatte.
Ich dachte die einmalige Gutschrift (RechnungsNr100565679950 vom 12.07.18). sei ein Ausgleich der (falschen) Rechnungen, jedoch wurde die Gutschrift wie es aussieht wieder zurückgenommen (RechnungsNr.100567211073 vom 18.07.18). Oder sehe ich das falsch?
Uns sind im Juni 24,04€ (zu kurzfristig um zurück zu nehmen das sehe ich ein) und 2€ (gehen in Ordnung) abgebucht worden. Im Juli bis jetzt 39,28€ (RechnungsNr. 100567211073 vom 18.07.18 finde ich eine Frechheit).
Auf den Rechnungen mit der RechnungsNr. 100565524211 vom 12.07.18 über 2€ und die RechnungsNr. 100565434045 vom 12.07.18 über 3,36€ (für????) ist die Abbuchung für den 17.07.18 angekündigt jedoch nicht abgebucht worden.
Am 06.07.18 habe ich den Thread aufgemacht, am selben Tag hat sich Tina darauf gemeldet, am 11.06.18 kam die Nachricht von Tina das der alte Vertragsstand wieder hergestellt wurde , am 12.07.18 die Gutschrift und am 23.07.18 die Abbuchung von 39,28€ mit der Stornierung der Gutschrift. <<Warum??
Im Zeitalter der Digitalisierung, für die auch Vodafone steht, wird da in der Verwaltung von Vodafone noch mit Brieftauben oder Schreibmaschine und Kurier kommunizieret? Komisch ist, dass Verträge innerhalb von 2 Tagen geändert und aktiviert werden können, aber das rücksetzten funktioniert nur schleppend, wobei Abschaltungen fast Zeitgleich funktionieren. Es kommt mir so vor als wäre das auch eine Masche um erst mal ab zu kassieren und dann abzuwarten ob sich einer rührt.
Tut mir leid aber das musste raus, da man bei Vodafone wie es aussieht doch alles doppelt und dreifach nachkontrollieren muss. Vielleicht ist es lukrativ, wenn von 5 solchen Rechnungen eine gezahlt wird bei so einem Kundenstamm, wobei Vodafone ja abbucht und der Kunde dann schauen muss wie er sein Geld wiederbekommt, also haben die anderen 4 auch erst mal den schwarzen Peter gezogen.
Ich habe ja gemerkt, dass Ihr Mods euer bestes gebt um den Wagen aus dem Dreck zu ziehen und zeigt auch Verständnis für die Betroffenen, die von dem Mist des telefonischen Service beim Kunden verzapft worden ist zeigt. Das rechne ich dem Mod-Team auch hoch an, aber das Gesamtpaket des Vodafone-Service strahlt nach außen ein Negatives Bild aus.
Fazit ist bis jetzt nach 2 Monaten Stress der bis jetzt noch nicht endete, viel investierter Zeit, fast 2 Monate ohne HD-Videorekorder und einen bis jetzt bezahlten Betrag von 65,32€ für nicht erbrachte Leistung, darauf abgesehen von dem was vielleicht noch kommt bis das ganze Thema abgeschlossen ist.
Nancy, ich bin dann mal auf Deine Wiedergutmachung gespannt ob sie dann einen Monat später wieder eingefordert wird.
Bis dahin
Grüße
am 27.07.2018 16:35
Hallo Scorpilord,
ich erkläre Dir gerne, was passiert ist.
Bei dem Neuvertrag GigaTV hast Du eine Gutschrift i. H. v. 59,99 € erhalten. Nach Abzug des monatlichen Entgelts für den neuen Vertrag, blieb ein Guthaben i. H. v. 44,68 € übrig. Grundsätzlich werden folgende Rechnung, dabei ist es egal von welchem Vertrag unter dem Kundenkonto, mit diesem Guthaben verrechnet.
Damit Du nachvollziehen kannst, welche Beträge verrechnet und nicht von Deinem Bankkonto abgebucht wurden, zähle ich sie dir auf:
- Internet & Phone Juli Rechnung 33,92 €
- Kabelanschluss Komfort HD Juli Rechnung 3,36 €
- Leihreceiver Juli Rechnung 2,- €
---------------------------------------------------------------------
= Gesamtbetrag 39,28 €
Da der GigaTV-Vertrag storniert wurde, wurde natürlich auch die einmalige Gutschrift storniert. Also wurde die o.g. Beträge nachträglich abgebucht.
Entschuldige das durcheinander. Allerdings war der 12.07.18 der Tag der Rechnungsstellung. Den Widerruf habe ich am 11.07.18 vorgenommen. Dass konnte systemseitig nicht mehr berücksichtigt werden.
Beste Grüße
Tina
am 29.04.2019 15:17
Hallo Tina,
so jetzt gehts wieder los mit Störungen im Obergeschoß,
CI+ Karte mit HD funktioniert anscheinend nicht mehr und von den digitalen Sendern sind jetzt SAT1 und RTL auf 1 TV Geräten weg und beim zweiten gehen beide Sender nur mit verpixeltem Bild.
beim Internet sind auch in letzter Zeit wieder Störungen zu verzeichnen.
Mal sehen was da wieder an Problemen mit angeblichen Problemen in der Hausverlegung angebracht werden.
Gruß Claus
am 30.04.2019 11:11
Hey,
in dem Beitrag hier wurde ja meist das kaufmännische geregelt, kannst Du bitte zum Thema Störung dann einen separaten Post aufmachen? Das dient der Übersichtlichkeit und machts natürlich einfacher für alle 😉
LG
Tobias