Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2018 13:37
Hallo liebe Leute,
ich fange mal von vorne an. Wir waren bis zum 14.5. bei der Telekom und sind dann zu Vodafone gewechselt. Wir haben den Router Compal CH 7466CE. Leider ist es uns nicht möglich "auf den Router" zu kommen, um das WLAN Netzwerk und den Router einzurichten. Wenn ich das versuche, da kommt eine Störungsmeldung. Wir hatten bereits Kontakt zur Vodafone Hotline, von denen wurde auf den Router die neueste Software aufgespielt und es wurde gesagt, wir sollen uns bei der Hotline von Compal melden. Soeben habe ich dies wiederholt versucht, allerdings wurde mein Anruf viermal von der Gegenseite beendet, ohne das eine Verbindung zustande kam. Also die Hotline von Compal ist leider eine Sackgasse. Wie kommen wir jetzt weiter?
Aktuell ist es so, dass das WLAN häufig abbricht und wir uns mit verschiedenen Geräten häufig wieder am Vodafone Homspot anmelden müssen, was sehr nervig ist. Einige Geräte, wie die Alexa und der Drucker konnten bisher noch nicht bzw. nur sehr kurz am WLAN angemeldet werden.
Ich hoffe, es kann uns hier Jemand weiterhelfen?
Einen Speedtest habe ich auch gemacht: Ihre aktuelle Ticket-Nummer lautet: B2ZMF
Danke & Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2018 12:26
Hey,
danke für die Daten. Nur kurz zum Verständniss; nutzt ihr das "normale" W-Lan des Modems, oder geht ihr über den Homespot online? Eigentlich ist der eigene Homespot nicht für die permanente Nutzung gedacht, dafür stellst Du ja Dein eigenes W-Lan zur Verfügung. Was meinst Du mit, das die Geräte nur kurz um W-Lan waren, was heißt kurz? 🙂
LG
Tobias
am 26.05.2018 17:49
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.05.2018 10:52
Hi,
ich habe die Kundendaten per privater Mail geschickt.
Ciao
am 29.05.2018 12:26
Hey,
danke für die Daten. Nur kurz zum Verständniss; nutzt ihr das "normale" W-Lan des Modems, oder geht ihr über den Homespot online? Eigentlich ist der eigene Homespot nicht für die permanente Nutzung gedacht, dafür stellst Du ja Dein eigenes W-Lan zur Verfügung. Was meinst Du mit, das die Geräte nur kurz um W-Lan waren, was heißt kurz? 🙂
LG
Tobias
am 29.05.2018 14:27
Hi,
du vermutest richtig, bisher gehen wir immer über den Homespot online. Ok, das ist nicht so gut und nicht so gedacht........dann frage ich mal: Wie kann mich denn beim eigentlichen WLAN einloggen? Ist das der Hotspot?
Wofür ist denn der Homespot gedacht?
Was heisst kurz? Bei Alexa hat es ausgereicht um einen 3/4 Song zu hören, also ca 2 bis 3 Minuten.
Danke & Ciao sagt
Andreas
am 30.05.2018 10:44
Hallo Andreas,
Du kannst im Menü des Kabelrouters Dein eigenes W-LAN mit einem Namen versehen und auch dazu ein Passwort vergeben. Damit ist dann auch eine längere Nutzung möglich. 😉
Der Hotspot ist dazu gedacht, dass andere Mitglieder das W-LAN nutzen können. Das erfolgt getrennt von Deinem eigentlichen W-LAN.
So kannst Du z.B. auch Unterwegs auf andere Hotspots zugreifen und verbrauchst damit nicht das Datenvolumen. 🙂
Gruß
Jens
am 30.05.2018 13:25
Hallo,
Gelöst? Das kann ich leider nicht bestätigen, denn wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb:
Leider ist es uns nicht möglich "auf den Router" zu kommen, um das WLAN Netzwerk und den Router einzurichten. Wenn ich das versuche, da kommt eine Störungsmeldung. Wir hatten bereits Kontakt zur Vodafone Hotline, von denen wurde auf den Router die neueste Software aufgespielt und es wurde gesagt, wir sollen uns bei der Hotline von Compal melden. Soeben habe ich dies wiederholt versucht, allerdings wurde mein Anruf viermal von der Gegenseite beendet, ohne das eine Verbindung zustande kam. Also die Hotline von Compal ist leider eine Sackgasse. Wie kommen wir jetzt weiter?
Ciao sagt
an2969
am 30.05.2018 20:02
am 30.05.2018 20:03
am 30.05.2018 20:04