abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vertragsumstellung wegen doppelten Gebühren
Anonym91748
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

ich kann ehrlich gesagt die starre Vertragsgestaltung von UM nicht verstehen. Ich bin seit knapp 20 Jahren Kunde und hatte zuletzt 2017 meinen Vertrag (3play JUMP 120) aktualisiert. Ich würde auch gerne auf 400 upgraden, verliere dann aber meine 4 x SIM mit Flat Friends&Family + Surf.

Was mich aber richtig ärgert ist die Tatsache das ich zur bestehenden Horizon Box mit HD-TV Sender (4,90€/mtl.) nun nochmal 4,90€/mtl. sowie 50€ Aktivierungsgebühr für die SmartCard bezahlen soll. Die 80€ für das CI+ Modul ist auch zu teuer.

Mein Horizon Rekorder ist ca. 7-8J. alt und sowas von lahm, deshalb benützte ich den gar nicht mehr. Ich habe jetzt einen LG OLED mit 4k, deshalb benötige ich das HD-Modul (CI+). Ich müßte aber meinen Vertrag kündigen und verliere die 4 x SIM mit Flat Friends&Family + Surf.

Wenn ich kein vernünftiges Angebot erhalte, dann wechsle ich zur Konkurrenz, deren Angebote sind (bisher) attraktiver.
2 Antworten 2
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ob es mit dem HD-Modul funktioniert weiß man auch nicht, da die neueren Fernseher meist eine andere Version unterstützen, 1,4 statt 1,2
Anonym91748
Youngster
Youngster
Würde ein anderes HD-Modul mit der SmartCard von UM funkrionieren? Ich finde die 80€ als zu teuer, andere verlangen nur 50€