Probleme mit Techniker
KarlNapfDerErst
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit Vodafone (damals noch Unitymedia) und einem Technikerbesuch. Da sich dieses Problem bereits seit Oktober 2019 hinzieht habe ich jetzt der Verbraucherzentrale geschrieben. Vielleicht hat ja aber jemand noch eine andere Idee.

 

1. Ich habe eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, die zum Ergebnis hatte, dass
wir Internet bei Vodafone (damls noch Unitymedia) bekommen können.
2. Der Techniker kommt am 24.09.2019 um unseren Internetanschluss freizuschalten. Dabei entfernt
er die TV-Dose bei uns im Wohnzimmer von der Wand und führt Messungen durch.
3. Anschließend ist das TV-Signal im ganzen Haus gestört (Das wussten wir allerdings zu diesem
Zeitpunkt noch nicht).
4. Unsere Hausverwaltung beauftragt einen Techniker, der sich auf die Suche nach dem Problem
macht (Wir haben im Haus eine Satellitenanlage welche die alten Kabeldosen nutzt, auch das
wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht)
5. Am 05.10.2019 stellt der Techniker einen Kurzschluss fest, der bei uns in der Wohnung
aufgetreten ist.
6. Am 07.10.2019 kommt der Techniker zu uns in die Wohnung und beseitigt den Kurzschluss der
von den Unitymedia-Techniker verursacht wurde.

 

Jetzt haben wir von der Hausverwaltung eine Rechnung über fast 300 Euro bekommen und Vodafone weigert sich für den Schaden aufzukommen.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KarlNapfDerErst 

 

Wie schon geschrieben darf hier keine Rechtsberatung stattfinden, außerdem müsste ihr euer Anliegen bei Unitymedia, jetzt Vodafone West vorbringen, die Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

Daher kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @KarlNapfDerErst,

 

auch wen die Verfügbarkeitsprüfung positiv ausgefallen ist, hätte ihr euch erst an die Hausverwaltung wenden müssen und eine Multimediagestattung einholen, diese hätte euch mit Sicherheit mitgeteilt das Internet über Kabel nicht möglich ist, durch euer eigenmächtiges handeln kam es ja erst zu dem Problem mit der TV Störung, ich denke hier werdet ihr auf den Kosten sitzenbleiben oder ihr holt euch professionelle Hilfe, den hier im Forum ist eine Rechtsberatung nicht gestattet.

 

Gruss

Methusalem1

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Der Techniker der den Kurzschluss verursacht hat, war ja von Vodafone (bzw. damals noch Unitymedia). Hätte Vodafone dann nicht gleich nach einer Multimediagestattung fragen müssen bevor sie einen Techniker schicken um die Leitung durchzumessen?

 

Ich hatte ja eine Kabeldose in der Wand und konnte gar nicht erkennen, dass dort kein Kabelanschluss anliegt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KarlNapfDerErst 

 

Wie schon geschrieben darf hier keine Rechtsberatung stattfinden, außerdem müsste ihr euer Anliegen bei Unitymedia, jetzt Vodafone West vorbringen, die Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

Daher kommt hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1