Probleme mit Rechnung ect.
SeevanXD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich brauche dringend mal wieder die Hilfe eines Admin da es einige Probleme gibt und die Klärung per Kundenhotline ist mir so langsam zu dumm und es wird ja eh nicht alles gemacht wo drum man gebeten hat.

1. wurde jetzt schon zum zweiten mal meine Überweisungen dem Falschen Referenzkonto zugeordnet.

2. habe ich am 09.01.2020 zum siebten mal gebeten meine Rechnungen auf dem 15. jedens Monat zu verlegen und jedes mal wurde mir gesagt es wäre kein Problem. Dies mal könnte ich sogar hören wie der Mitarbeiter es im PC eingetippt hatte und trotzdem habe ich jetzt wieder die Rechnung am 03. bekommen.

3, habe ich die Kündigung für Giga TV eingereicht und jetzt wurden aber Giga TV und Internet gekündigt.

Genaueres würde ich dann aber per PM klären, zwecks Rechungs und überweisungs Daten usw.

17 Antworten 17
Stephan
Moderator:in

Hi SeevanXD,

das mit der Kündigung konntest Du ja schon selber klären, wie du schreibst, da müssen wir ja nicht weiter tätig werden.

Wie das mit dem Erstelldatum der Rechnungen aussieht, habe ich auch erläutert.

Der Rest ist eine Frage von offenen Posten auf Deinem Kundenkonto. Ich kann Dich da auch nur bitten, die so schnell wie möglich auszugleichen, damit hier eine Entsperrung erfolgen kann.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da ich es nun endlich geklärt haben will, habe ich ihnen jetzt ein PN geschickt.

Sry die Antwort von heute Mittag habe ich nicht mitbekommen und genau da liegt ja dass Problem am 01.02.2020 gab es für dass Giga TV keine offenden Posten und es wurde nicht entsperrt da noch 51Cent für denn Internet Anschluss gefehlt haben. Dass eine hat doch nichts mit dem anderen zutun. Ich habe ihnen per PN alle nötigen daten geschickt.

Stephan

Hi SeevanXD,

bitte schicke nur PN an die Moderatoren, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Ich habe trotzdem in Dein Kundenkonto rein gesehen. Fakt ist, dass es hier einen Fehlbetrag gibt, wie hoch der ist, spielt dabei keine Rolle. Es ist ja leider nicht das erste Mal, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommt.

Ich gebe das weiter, dass GigaTV aus Kulanz für sieben Tage entsperrt wird. Das ist aber nur einmal möglich. Du musst bis dahin, das Kundenkonto komplett ausgleichen, damit Du nicht wieder gesperrt wirst.

Gruß

Stephan

So dass ist jetzt mein Letzter Klärungsversuch bevor ich mich an die Bundesnetzagentur wende.

Datum                  Beschreibung                                         Betrag

02.12.2019         Rechnung                                         31,98 €

02.12.2019         Lastschrifteinzug                            -31,98 €

09.12.2019       Rücklastschrift                                  31,98 €

09.12.2019         Rücklastschriftpauschale                   4,50 €

Gesamtbetrag     Offender Posten                                36,48 €

02.01.2020        Überweisung ***                              -31,98 €

Gesamtbetrag     Offende Posten                                     4,50 €

Da mir der offene Posten am 02.01.2020 gegen 0:10 Uhr in mein Kabel nicht angezeigt wurde und ich im Dezember auch nicht mitbekommen habe das meine Bank denn Lastschrifteinzug abgelehnt hatte, habe ich am 02.01.2020 um 0:24 Uhr die 31,98 € mit der Rechnungnummer *** als Verwendungszweck Überwiesen so mit waren für Dezember noch 4,50 € offen.

Da zu kommt dann noch der Lastschrifteinzug vom 26.12.2019 mit 36,48 € dies wurde aber erst morgens am 02.0.2020 bei meiner Bank verbucht. Das habe ich mir dann noch am selben Tag zurückgeholt. Wertstellung 02.01.2020 und Buchungstag 08.01.2020.

Datum                  Beschreibung                                         Betrag

02.01.2020         Rechnung                                           31,98 €

02.01.2020         Lastschrifteinzug                              -31,98 €

09.01.2020         Rücklastschrift                                   36,48 €

09.01.2020         Rücklastschrift                                   31,98 €

09.01.2020         Rücklastschriftpauschale                    4,50 €

09.01.2020         Rücklastschriftpauschale                    4,50 €

09.01.2020         Übertrag vom 09.01.2020                31,98 €

11.01.2020         Mahnpauschale                                   2,80 €

So und hier Tritt nun der Fehler auf.

Die Übertragung vom 09.01.2020 mit der Summe von 31,98 € aus der falsch verbuchten Überweisung des Internet & Telefon Kundenkonto wurde nicht als Minus verbucht wie es hätte sein müssen.

Also waren nur 48,28 € offen und nicht 80,26 € diese 48,28 € habe ich dann am 31.01.2020 um 5:32 Uhr mit dem Verwendungszweck Kundennummer-Referenzkontonummer Überwiesen.

So wie auch für Internet & Telefon 31,98 € mit dem Verwendungszweck Kundennummer-Referenzkontonummer.

Doch beides wurde dann auf dem Giga TV Kundenkonto verbucht.

Seit der Stornierung im Internet & Telefon Kundenkonto und der Übertragung auf dass Giga TV Kundenkonto Stimmen beide Kundenkonto nicht mehr.

Also habe ich nichts Falsch gemacht und der Fehler liegt bei Vodafone.

Ach ja und könnten sie dann auch mal bitte darauf eingehen das mir Seit vertragsverlängerung des Internet & Telefon weiterhin die 2,50 € berechnet werden.

Stephan

Hi SeevanXD,

ich habe mal Deine Rechnungsnummern entfernt. Poste solche Nummern (Rechnung-, Vertrag- oder Kundennummern) bitte niemals öffentlich.

Der Fehler liegt schon schon im Text, wenn ich lesen muss, dass Du selber Lastschriften zurück geholt hast. Da zu noch ein paar Umbuchungen, Überweisungen mit unklarem oder ungenauem Verwendungszweck und schon ist das Chaos perfekt. Da brauchen wir auch gar nicht weiter drüber zu diskutieren.

Was die Pauschale betrifft; Deine Verträge wurden vor dem 13.01.2018. Nur weil die sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert haben, ändert das nichts am Startdatum der Verträge.

Das sind die Antworten, die ich Dir dazu geben kann.

Gruß

Stephan

Unfassbar, was ihr mit den Kunden treibt. Habe die *Nase* voll. Ich werde jetzt noch mal alles per Kontakt Formular  einreichen  und sollte dann  wieder  die beiden Referenzkontoen Nicht korrigiert werden. Wende ich mich an die Bundesnetzagentur und dann wird ein Anwalt hinzugezogen.

Im Giga TV Konto wurde 31,98 € falsch Verbucht. Im Klartext nicht Gutgeschrieben sonder auf meine Rechnung für keinerlei Service oder sonstiges und dann dieses *** mir reichts. 

Wie kann man nur so Stur sein und mal anständig das über zu überprüfen.

Jetzt ist mir klar, warum Stiftung Warentest Vodafone als schlechtesten je getesteten Kundenservice mit sehr mangelhaft bezeichnet.

Und Leute last euch nicht *** Nirgendwo steht geschrieben. Das Firmen alte Verträge seit dem 13. Januar 2018 weiterhin mit der Gebühr. Fürs selbst überweisen. Berechnen dürfen Es geht dabei darum, dass ab diesem Datum diese Gebühr überhaupt nicht mehr berechnet werden darf Fakt.

Edit: Beleidigung entfernt.

Grit

Hallo SeevanXD,

zunächst: Wir dulden hier keine Beleidigungen. Nur weil Dir nicht gefällt, was geschrieben wird, musst Du nicht ausfallend werden.

Und da sind wir auch schon beim zweiten Kritikpunkt. Auch wenn ich mich wiederhole: Nur weil Dir nicht gefällt, was wir schreiben, ist es nicht falsch. Die Rechnungen wurden von Stephan geprüft, dass war keine pauschale Antwort. Alle Informationen hat er Dir gegeben. Ich kann da nichts neues hinzufügen.

Viele Grüße

Grit