am
02.12.2018
13:18
- zuletzt bearbeitet am
07.12.2018
18:19
von
Jens
Hallo,
ich habe vor ein paar meinen Vertrag gewechselt (alte Bezeichnung: Kabelanschluss mit Kabel Digital Komfort HD, neue Bezeichnung: TV Connect mit Giga TV Cable).
Zuerst wurde mir irrtümlich ein "HD Premium Cable"-Vertrag zugeordnet. Seit der Korrektur und der Umstellung auf den "normalen" TV Cable Vertrag sind jetzt die privaten HD-Sender (SAT1, RTL, ProSieben, etc.) gesperrt (Code 5015).
Der Vertragsservice verweist auf den Störungsservice, der Störungsservice auf den Vertragsservice, auch ein Techniker wurde schon vorbeigeschickt (der hat jetzt einen Austausch der Giga TV Box empfohlen, nachdem er keinen Fehler finden konnte).
Andere HD-Sender kann ich ohne Probleme empfangen (HD Premium Cable ist noch für 2 Gratismonate freigeschalten)?!
Hatte schon jemand das gleiche Problem und es gelöst bekommen? Ich tippe ganz stark auf ein Problem bei den Vertragseinstellungen, leider beharrt der Vertragsservice darauf, dass alles in Ordnung ist.
Einen schönen Sonntag
D_one
Edit @D_one: Code-Nr. korrigiert.
am
02.12.2018
13:51
- zuletzt bearbeitet am
07.12.2018
von
Jens
Was ist denn jetzt für ein Vertrag gebucht -und- was für ein Endgerät verwendest du?
Wichtig: Solltest du vorher eine SmartCard genutzt haben, ist die bei Umstellung auf GigaTV rausgeflogen, d.h. du kannst über die SmartCard nichts mehr entschlüsseln - das geht dann nur noch über die GigaTV-Box.
am
02.12.2018
15:05
- zuletzt bearbeitet am
07.12.2018
von
Jens
Korrektur: Der Fehlercode hat die Nummer 5015 (nicht 5150).
am
02.12.2018
15:09
- zuletzt bearbeitet am
07.12.2018
18:20
von
Jens
Hallo reneromann,
ich habe jetzt TV Connect mit Giga TV Cable und eine Giga TV Box. Die hat keine (extra) SmartCard mehr, das ist richtig. Beim Fehlercode hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen (oder die Suche hier im Forum durcheinandergebracht), der ist nicht 5150, sondern 5015. Editieren (und korrigieren) kann ich den ursprünglichen Beitrag leider nicht mehr.
VG D_one
07.12.2018 18:20 - bearbeitet 07.12.2018 18:21
Hallo D_one,
welche Details stehen denn bei dem Vertrag in Deinem Kundenportal?
Zudem hab ich mal die Nummern überall angepasst. 🙂
Gruß
Jens
am 07.12.2018 22:48
Hallo Jens,
erstmal danke fürs Anpassen, das hilft doch sehr bei der Suche.
Bei meinem Vertrag (Produkt: Vodafone TV Connect) sind mitgebucht: Vodafone Giga TV Cable und Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate.
Berechnet wird mir auch noch (bis Mai 2019) Kabel Komfort HD, obwohl ich das lt. Rückfrage gar nicht benötige. Aufgefallen ist es nur, weil ich den Samsung HD-Receiver als vermeintliches Tauschgerät gegen die Giga TV Box zurückgeschickt habe. Da ist anscheinend schon vor mehreren Jahren beim Austausch des Digital-Receivers gegen den HD-Receiver was nicht ordentlich gebucht worden 😞
VG D_one
am 12.12.2018 13:46
Hi D_one,
vielleicht ist dann bei den zwei Receivern etwas schief gelaufen. Schau mal auf die Seriennummer, welchen Du jetzt bei Dir nutzt und schick mir zudem noch Deine Kundendaten per PN zu.
Gruß
Jens
am 14.12.2018 16:22
Hallo Jens,
die PN ist unterwegs ...
Gruß
D_one
am 19.12.2018 12:40
Hi D_one,
so ein Durcheinander...
Aktuell ist die Box mit der 4968 am Ende angeschlossen. Ist das jetzt das Tauschgerät oder die "alte" Box?
Die Produkte sind auf die Box mit der 6876 gebucht, welche aktuell nicht verbunden ist.
Weiterhin läuft der Vertrag mit dem DVR parallel weiter. Dieser wurde allerdings von Dir zurück gesendet.
Beendet wurde der Vertrag mit dem CI+ Modul.
Viele Grüße
Marco
am 20.12.2018 19:49
Hallo Marco,
warum der Vertrag mit dem CI+Modul nicht sauber auf den Vertrag mit dem DVR umgestellt worden ist, ist auch so eine Geschichte, aber ein ganz andere ...
Die privaten HD-Sender waren weder mit der alten noch mit der neuen Box freigeschalten, ich nutze daher weiter die "alte" Box und habe das Tauschgerät (oder besser Fehlersuchgerät) am 15.12.2018 wieder zurückgeschickt. Sonst hätte ich alle Aufnahmen und Speicherungen verloren. Ich hoffe, das führt nicht zu neuen logistischen Problemen.
Am 17.12. habe ich eine Nachricht bekommen, dass die HD-Sender der Privatsender freigeschalten worden sind. Ich kann diese Sender jetzt (mit der ersten bzw. "alten" Box) empfangen.
Gruß
D_one