abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung bei Kundenrückgewinnung anrufen?
Nicht anwendbar
Guten Abend,


ich habe heute einen Brief erhalten, in dem darauf hingewiesen wurde, dass ab dem 1.2.2019 eine Preiserhöhung geben soll.

Nun bin ich am überlegen zu kündigen, da ich damit nicht einverstanden bin.

Im Brief wurde auch darauf hingewiesen, dass ich sechs Wochen Zeit habe zu kündigen, da dies ein Sonderkündigungsfall ist.


Besteht dennoch die Möglichkeit, bei der Kundenrückgewinnung anzurufen, damit man eventuell einen neuen Tarif aushandeln kann?

Oder muss ich nun erst kündigen und kann erst dann von der Kundenrückgewinnung gebrauch machen?


Vielen Dank bereits für die Antworten!


Grüße

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Erfahrungen zeigen, dass die besseren Konditionen nach einer Kündigung zu erzielen sind.

Aber Achtung ! Hat man IP4 only oder ein Kabelmodem statt Connect-Box kann dies nach einer Kündigung entfallen. Gleiches gilt bei Tarifwechsel.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
CE38:
Die Erfahrungen zeigen, dass die besseren Konditionen nach einer Kündigung zu erzielen sind.

Aber Achtung ! Hat man IP4 only oder ein Kabelmodem statt Connect-Box kann dies nach einer Kündigung entfallen. Gleiches gilt bei Tarifwechsel.

Das mit IPv4 ist bisher auch nicht häufiger passiert, als "einfach so"
und wenn man es merkt, wurde das bisher auch problemlos umgestellt.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Plumper:
CE38:
Die Erfahrungen zeigen, dass die besseren Konditionen nach einer Kündigung zu erzielen sind.

Aber Achtung ! Hat man IP4 only oder ein Kabelmodem statt Connect-Box kann dies nach einer Kündigung entfallen. Gleiches gilt bei Tarifwechsel.

Das mit IPv4 ist bisher auch nicht häufiger passiert, als "einfach so"
und wenn man es merkt, wurde das bisher auch problemlos umgestellt.

Ja stimmt - bei Altkunden ging aufgrund des Bestandschutz wieder die Umstellung.
Nicht anwendbar
Den Brief habe ich auch bekommen allerdings steht da nichts von einer Möglichkeit zu Kündigen und auch nichts von 6 Wochen.

Kündigen wollte ich sowieso und daher nun die Frage ob ich somit auch Sonderkündigungsrecht habe und sofort kündigen kann oder nicht?


CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
ShadowXX:
Den Brief habe ich auch bekommen allerdings steht da nichts von einer Möglichkeit zu Kündigen und auch nichts von 6 Wochen.

Kündigen wollte ich sowieso und daher nun die Frage ob ich somit auch Sonderkündigungsrecht habe und sofort kündigen kann oder nicht?



Bei Preiserhöhung ab 5% besteht das generelle Recht auf Sonderkuendigung.
Nicht anwendbar
Erledigt. Kündigung läuft. So wieder bissel mehr Bandbreite für die die bleiben.